Kabellose Maus mit Laptop verbinden

4 Antworten

Kabellose Mäuse funktionieren entweder über Wireless, dann ist ein extra Adapter mit dabei. Oder Bluetooth, dann muss der Computer entweder schon über Bluetooth verfügen oder du musst dir eine Bluetooth-USB Adapter zulegen.

Hallo Rose7854 !

wenn die maus ein stecker hat also so ein extra usb adapter dann brauchst du ihn bloß anstecken wenn das eine Bluetooth Maus ist musst du 1. Bluetooth am Laptop Anschalten und das geht so.

Fn+F3 dann müsste ein kästchen anzeigen Der Launch Manager wo du Wi-Fi und Bluetooth An bzw. Ausschalten kannst und dann musst du geräte suchen drücken bei der maus einen kleinen verbindungsknopf drücken und die sind verbunden

triopasi  04.03.2015, 14:13

Fn+F3 geht nur bei dir am Laptop ^^ Das ist bei jedem Hersteller anderst.

Zur Maus ist ein kleiner Stecker dazu den du in den PC steckst. Dann musst du noch die Software installieren, die zur Maus dazu war. Diese Software ist wichtig, damit dein PC überhaupt erkennen kann, dass eine kabellose Maus am PC angeschlossen ist.

Erstens: Ist es denn eine Bluetoothmaus? Hat die einen Stecker dabei oder nicht?

Zweitens: Hat dein Laptop Bluetooth?

Rose7854
Beitragsersteller

Das weis ich alles nicht sry, die Maus haben wir bestimmt schon 1-2 Jahre :/ Deswegen frag ich ja ob man das irgendwie herausfinden kann und habe auch schon danach gegoogelt :)