Kabellose Kopfhörer für Mp3player :)
Hallo ihr alle! Meine alten Kopfhörer haben einen Wackelkontakt -.- jetzt wollt ich mir mit neue kaufen, dann bin ich auf kabellose Kopfhörer gestoßen ( wusst garnicht das es die gibt :D) und meine frage wie funktionieren die? kommt der sender dan in den mp3 player ? mit dem ganz normalen stecker? und ist die qualität besser/schlechtr/gleich wie bei normalen :D ich hätt jetzt an die gedacht
http://www.amazon.de/Sony-MDR-RF810RK-Kabelloser-Funkkopfh%C3%B6rer-Ladestation/dp/B003GHRYKI/ref=sr11?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1323636868&sr=1-1
danke im vorraus :) grüsle ausm Scharzwald♥
2 Antworten
Hallo,
erst mal zu den "Funkkopfhörern". Ja, der Sender, meist mit Netzanschluss, wird wie der normale Kopfhörer in den MP3-Player gesteckt. Billige rauschen meistens.
Wie gesagt meist mit Netzanschluss und da kommt der Haken:
Die sind gedacht zum Anschluss an stationäre Anlagen, um den Kabelsalat zu verringern. Sind deshalb ohne Batterien.
Die andere Variante (für unterwegs) sind die BlueTooth-Hörer. Da brauchst Du aber einen Bluetooth-fähigen MP3-Player. Ich habe das mit meinem Handy. Großer Zusatzspeicher und integrierter MP3-Player.
Grüße aus Leipzig
Hallo, Sender wird mit Klinkenstecker an Quelle angeschlossen. Braucht eine Steckdose. Empfang wird mit größerer Entfernung schlechter (Rauschen).