Kopfhörer reparieren. Akku defekt?

3 Antworten

Typisch Amazon: Keine vernünftigen Infos vor dem Kauf, dafür ist hinterher  das Geheule groß. Willst Du beim Einkauf fachkompetent beraten werden, so solltest Du auch bereit sein, das Geld im Fachhandel über die Theke zu schieben. Kann Dir der/die VerkäuferIn nicht zeigen oder erklären, wie man einen defekten Akku tauscht, so wird man Dir auch vom Kauf abraten. In Deinem Fall heißt das: Gekauft wie gesehen, nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung ab damit in die Tonne! Es lebe die Weltwirtschaft...

Aber natürlich bleibt es Dir überlassen, zu versuchen, das Gerät zu öffnen um an den Akku zu gelangen. Mein Tipp: Mache von jedem Schritt Fotos, bei erfolgreicher Reparatur kannst Du eine Anleitung schreiben und über ebay verhökern.

GueniTheKing
Fragesteller

Typisch amazon? Nein das finde ich überhaupt nicht amazon ist das kundenfreundlichstes unternehmen das ich kenne. Ich habe einen amazon mitarbeiter angeschrieben und er hat mir die kopfhörer ersetzt. Ich hab sie zurück geschickt und mein geld wiederbekommen 1 jahr nachdem die garantie abgelaufen war. Top service! Bin jetzt stammkunde

electrician  20.04.2015, 06:44
@GueniTheKing

Ändert doch nichts an der Tatsache, dass man - gerade bei elektrischen Geräten - wichtige Informationen oft nicht vor dem Kauf erfährt, sondern erst aus der mitgelieferten Bedienungsanleitung. Amazon hält hier Informationen zurück, welche jeder Hersteller verpflichtend an seine Geräte und in die Technischen Daten der Anleitung schreiben muss. Wenn ich in ein Fachgeschäft gehe, dann sehe ich z.B. bei einem LED-Stripe die Leistung in W/m oder die Anzahl der LED/m sowie das Cutting-Maß und die Werte von Netzteil/Steuergerät. Amazon: Fehlanzeige! Ach ja - die Retourenbearbeitung, der damit verbundene Pakettransport und der zusätzliche Energieverbrauch sind auch Bestandteil dieser z.T. unsinnigen Weltwirtschaft.

Wird nicht klappen; und nichts wird sich lohnen, weil das ein Teil aus China stammt. Ist halt ein Wegwerf-Artikel.

Ne lohn sich net hab selber mal versucht zu repariren du hast keine chanze kauf dir neues