Kabelinternet geht nicht weil es kein Strom hat. Wo muss ich anrufen?

2 Antworten

Zuständig ist der Kabelnetzbetreiber oder eben der Vermieter, der weiß auch wer der Monteur, der Verteilung im Haus ist. Das kann dann je nach Größe des Hauses eine andere Firma sein.

"Der Kabelnetzbetreiber stellt über das Zugangsnetz, das ist die Netzebene 3 (NE3), die Signale für alle Dienste zur Verfügung. Dieser speist über den Hausübergabepunkt (HÜP) das Hausnetz (Netzebene 4, NE4), das über die Wohnungsübergabepunkte (WÜP) die einzelnen Wohnungsnetze (Netzebene 5, NE5) und damit die angeschlossenen Endgeräte versorgt.

Für das Hausnetz ist der Hauseigentümer, für die Wohnungsnetze der jeweilige Wohnungseigentümer verantwortlich, der seine Verpflichtungen allerdings auf die Mieter übertragen kann.

Die Verbindungen vom WÜP zu den Endgeräten (TV-Gerät, Kabelmodem/ Router, Computer usw.) erfolgen über elektrische Leitungen."

Ergo, Miete um die Kabelgebühren kürzen und schon kommt Schwung in die Bude.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation

Wenn das Teil Deines Mietvertrages ist, Vermieter ansprechen und die Miete kürzen, wenn sich hier nichts tut.

Bob3020
Beitragsersteller

Tja versuchte ich schon die drohten mich mit rausschmeißen