Fernsehprogramme gehen nicht was tun?

4 Antworten

Es kann am Kabel liegen wenn es eine Macke hat,es gibt bei Kabelfernsehen unterschiedliche Signalstärken,auf den niedrigen Frequenzen ist sie höher als auf den hohen Frequenzen,und so können bei einem defekten Kabel noch Sender auf den niedrigen Frequenzen empfangen werden wenn der Signalpegel noch ausreicheend ist,die Sender der hohen Frequenzen werden dann einen Totalausfall der Sender haben,Fernseher mir digitalen Tunern und Receiver brauchen eine mindest Siganlstärke um Sender finden und störungsfrei wiedergeben zu können..Es muss aber nicht am Kabel liegen,im Keller wo das Kabel des Anbieters ankommt ist ein Pegelverstärker der das Signal verstärkt,auch der kann ausgefallen sein,nur da haben dann alle im Haus kein Signal mehr.Frage einmal einen Nachbarn ob er auch Probleme hat,ist das der Fall dann an den Vermieter oder den Kabelnetzbetreiber wenden,hat er ein volles Signal dann tausche einmal das Antennenkabel bei Dir.

Mal bei deinem Anbieter anrufen. Gab es auch in letzter zeit nicht ein übertragungsänderungen seitens der Sender?

Mach eine Werkseinstellung.Damit sucht er alle Sender neu.

Jonaswe24
Beitragsersteller

Hab ich gemacht und die Sender sind genau so wie vorher . Nur das ich jetzt pro sieben und Kabel eins gar nimmer finde 😩

Geh raus! Die Sonne scheint!