Kabelfernsehen Satelittenempfang oder unitymedia

kompletsitaution - (TV, Kabel, Unitymedia) dose !? - (TV, Kabel, Unitymedia) verteiler ? für was ? - (TV, Kabel, Unitymedia)

5 Antworten

Die Anschlussdose auf dem Bild in der Mitte ist eine Multimediadose,darüber ist Internet und Fernsehen mit analogem Radio möglich.Dafür muss ein Einzelvertrag bei Unitymedia abgeschlossen werden,es kann sein das ein Sperrfilter eingesetzt ist der wird nach einem Vertragsabschluss dann entfernt.Um Fernsehen digital sehen zu können brauchst Du entweder einen Fernseher mit DVB-C Tuner und CI+Slot,wenn Du die privaten Sender in HD sehen willst oder Abosender,dafür wird dann ein CI+ Modul benötigt und eine Unitymedia Smartcard,oder einen Unitymedia Receiver wenn der Fernseher keinen DVB-C Tuner hat.Die privaten SD Sender und die öffentlich rechtlichen Sender werden unverschlüsselt vin Unitymedia eingespeist,die sind ohne Modul empfangbar,alle HD Sender auch die ör sind bei Unitymedia verschlüsselt.

Eins kann ich dir sagen, und dass ist das "Input" Kabel hat einen der schlechtesten F Stecker die es gibt.  Das kann "Noise" in das geschlossene RF System bringen und die Qualitat des Internets oder Fernsehens beinflussen.

 - (TV, Kabel, Unitymedia) PPC Noise elimimnating Series 6 connectors - (TV, Kabel, Unitymedia)

Hallöchen,

gemäß Bild zwei, hast Du einen Multi Media Anschluß.

Bild eins und drei zeigen einen Switch / Verteiler für Fernseh Empfang.

Das Gesamtbild macht mir den Eindruck auf einen unbedarften Bastler oder eine zusätzlich vorhandene Sat-Anlage. Dann könnte es sein, das der Kabel Anschluss von Unity Media nicht aktiv / stillgelegt ist. Das müsste aber Dein Vermieter wissen.

Bei einem offenen Anschluß an der Multi Media Dose kannst Du ohne weiteres die TV-Programme empfangen. Die Kosten (Kabel Grundgebühr) liegen je nach Anbieter bei ca. 19€ und werden normalerweise über die Nebenkosten abgerechnet.

Wenn Du Internet / Telefon / Digital TV von Unity Media haben möchtest brauchst Du einen entsprechenden Vertrag. Dann bekommst Du auch die entsprechende Hardware dazu.

Grüße

Für digitales Kabel benötigst du einen digitalen Kabelreceiver (DVB-C).

Vermutlich brauchst du erstmal einen Vertrag mit dem Kabelnetzbetreiber.

Dotter1981  13.02.2014, 22:39

Im Regelfall wird das bereits über den Mietvertrag geregelt.

andie61  13.02.2014, 22:42
@Dotter1981

Das ist eine Multimediadose mit Internetzugang,die laufen nicht über die Nebenkosten!