Kabelanschluss 2 jahre schwarz.....

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es nicht einmal einsehen jetzt zu zahlen ;-) Denn wenn Du Dir jetzt so einen HD Reciver holst, sparst Du die Kabelgebühren. andererseits bekommst von Deinem Kabelanbieter noch zusätzliche Programme, wenn Du den Reciver holst. Ach so , nachzahlen musst Du nicht, da Du das ja nicht zu verantworten hast. Außerdem hast Du nie Kabelfernsehen gekuckt. Die können Dir das Gegenteil nicht beweisen und das wollen die auch nicht, wenn Du jetzt Kunde wirst....

Pialesb29  31.12.2011, 10:47
Denn wenn Du Dir jetzt so einen HD Reciver holst, sparst Du die Kabelgebühren

Bringt dir nix son ding selber zu kaufen die Sender sind verschlüsselt oder glaubst du Kabel Tv anbieter sind blöde

Bluekobalt  31.12.2011, 11:21
@Pialesb29

Also Ich weiß nicht was die Kabelanbieter sind, zu Dir habe ich jedenfalls eine eindeutige Meinung. Das erste und das zweite und arte kannst Du in HD unverschlüsselt empfangen. Auf die Werbesender würde ich persönlich verzichten.Aber die unverschlüsselte DVB-T Version würde mir reichen.

aber sehe das nicht ein wenn ich deswegen ne nachzahlung bekomme!

Du genießt seit zwei Jahren eine Leistung und siehst nicht ein, dafür zu bezahlen? Wow!

Bluekobalt  31.12.2011, 10:43

Wie ungewöhnlich, das jemand nicht gerne ~400 Euro nach zahlen will.

hanco  31.12.2011, 10:47
@Bluekobalt

Ums Wollen gehts da nicht. Er hat eine Leistung genutzt und diese ist kostenpflichtig. Punkt.

Bluekobalt  31.12.2011, 11:22
@hanco

Tja, wenn die Welt nur aus schwarz und weiß bestehen würde so hättest Du bestimmt recht.

hanco  31.12.2011, 14:29
@Bluekobalt

Ich habe auch so damit recht. Eine kostenpflichtige Leistung muss auch bezahlt werden. Da gibt mir jedes Gericht Recht.

Bluekobalt  31.12.2011, 18:48
@hanco

Alter bist Du anstrengend.

Klasse das Du recht hast. Das der Kabelanbieter, dafür sorgen muss der Anschluß getrennt wird, auf die Idee bist Du noch nicht gekommen, oder? Es ist nämlich nicht die Pflicht des Mieters, den Kabelanbieter auf seine Versäumnisse aufmerksam zu machen.

Ich vermute mal Du feierst heute allein? Macht nichts, auch Dir einen Guten Rutsch. Mögest Du auch im nächsten Jahr immer recht haben.

Chrissbe
Beitragsersteller

Das kann man so oder so sehen, man hätte mich ja mal informieren können. was kann ich dafür wenn die von unitymedia nicht richtig arbeiten.

hanco  31.12.2011, 10:46
@Chrissbe

Wie jetzt - man muss Dir hinterherrennen, damit Du weißt, dass der Kabelanschluss kostenpflichtig ist? In welcher Welt lebst Du denn?

Chrissbe
Beitragsersteller
@hanco

Ich weis sehrwohl das sowas Geld kostet, hatte gedacht das der in der Miete mit drin ist da der anschluss schon vorhanden war! Manche vermieter machen sowas nämlich, hatte schon andere wohnungen wo ich mich selbst drum kümmern musste weil im normalfall der anschluss abgeklemmt wird!

hanco  31.12.2011, 10:52
@Chrissbe

Dann steht das im Mietvertrag mit drin. Du kennst doch den alten Spruch "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".

Chrissbe
Beitragsersteller
@hanco

Und nur weil man grad nicht im selben Boot sitzt braucht man hier nicht auf einem rumhacken. Ich bezweifel das du ohne weiteres die 400 euro zahlen würdest, kann ja sein das manche mit Geld rumschmeissen können aber ich kann das nicht. Punkt

hanco  31.12.2011, 14:28
@Chrissbe

Ich hacke auf niemandem rum. Du hast eine Leistung in Anspruch genommen und diese ist kostenpflichtig. So einfach ist das. Wenn man das nicht auf einmal zahlen kann/möchte, dann fragt man nach der Möglichkeit einer Ratenzahlung.

Einfach den anschluß bestellen und über Digital Tv mit Receiver freuen, ich denke nicht das da was nach kommt du wußtest ja gar nicht das der Anschluß unbezahlt frei ist (normal hätte der abgeklemmt sein müssen).

Hallo, wieso passiert da nichts? Kannst du mir das näher erklären, bei mir handelt es sich um ein ähnliches Problem. Können die Mitarbeiter von KD erkennen ob ich den Anschluss nutze oder können sie nur sehen, dass er überhaupt vorhanden und freigeschaltet ist?

LG