ohne unitymedia anschluss den hd recorder nutzen?

3 Antworten

Ein Unitymedia-Rekorder kann höchsten die freien HD-Sender (ARD; ZDF) im Kabel aufnehmen. Mehr nicht.

Hi, das wird nicht gehen, denn jeder Anbieter sendet eigene Infos, die nur vom zugeordnetem Recorder verarbeitet werden, soll heißen: Unitymedia nutzt andere Techniken und Übertragungsnormen als T-Online oder sky. Sonst gäbe es ja nicht so viel verschiedene Geräte, oder?

Nun ja, es handelt sich um einen Festplattenrecorder mit integriertem Kabel-Receiver (DVB-C). Für Satelliten- oder DVB-T-Empfang ist er also nicht zu gebrauchen, ebensowenig für Fernsehen über den Internetanschluss. Wie willst du ihn denn benutzen?