144hz qhd oder 240hz hd (für esport spiele)?

Schildkroete613  17.07.2022, 13:35

Wie groß sollen die Monitore sein?

DerSelimYT
Fragesteller

27 zoll

5 Antworten

240hz ist natürlich "besser" bringt dir aber nicht so die vorteile.
und die 970 sollte schon bei 144hz an ihre grenzen kommen grade bei den neuen games wie overwatch2 oder auch schon bei csgo durch die grafik updates

Woher ich das weiß:Hobby – Case modding, overclocking , alles meins :D

Bei 27 Zoll würde ich immer zu WQHD Greifen. FullHD ist mir da mit einer PPI von ~90 viel zu wenig. Da erkennst du ja teilweise nicht einmal mehr die Gegner in der Ferne.

Ob 144 Hz oder 240 Hz ist bei jedem anders. Natürlich sind 240 Hz grundsätzlich besser. Jedoch wird deine gtx 970 keine 240 Hz ausgeben können. Auch bei niedrigen Einstellungen. Für Spiele wie CS:GO sollte es aber reichen.

Ich (Persönlich) würde zu WQHD 144 Hz greifen. Manche Monitore kommen auch mit 165 Hz. Jedoch wirst du dafür auch eine neue Grafikkarte benötigen.

Falls du doch zu 240 Hz / FullHD greifen willst, solltest du dir einen 24 Zoll Monitor zulegen. Der hat eine höhere PPI, was einfach angenehmer ist. Nicht nur für Gaming.

Mit einer GTX970 hast du da wohl kaum die Wahl, 1080p kannst du zumeist nicht voll losziehen.

Und die andere Seite der Medalie ist, ein 27" in 1080p sieht echt 💩💩💩 aus.

Zudem oberhalb von 1080p wird es mit schnellen 3.5GB VRAM der GTX970 mehr als dünne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

27 zoll für esport is nicht so geil. solltest unter 24.5 zoll bleiben und bei 1920x1080 pixel.

144hz reicht völlig, mit 240hz hast du nen höheren stromverbrauch (sofern du auch 240 fps hinkriegst), was bei aktuellen Strompreisen nicht so klug wäre und es ist unrealistisch dass du in jedem Spiel auch 240 fps bekommst selbst mit high end PCs.

Hängt natürlich vom Spiel ab.

Ich würde bei 27zoll auf qhd setzen, deine graka schafft wahrscheinlich eh nicht mehr. Und 27 Zoll ist qhd schon schön. Viele Grüße