Kabel hängt raus?

Montepace  29.01.2024, 22:38

Kannst Du bitte mal Baujahr und Ausführung Deines VW-Polo schreiben, sonst finde ich den Sensor oder Ersatzteil nie, Danke

Tessa2806
Beitragsersteller

VW Polo 6N2 Baujahr 1999, 60 PS, 1.4 MPI

3 Antworten

Das ist eine Kupplung für etwas, das Flüssigkeit führt, man sieht am unteren Ende den Konus, über den ein Schlauch geschoben wird. Es könnte mit der Scheibenwischanlage zusammenhängen. Kannst Du mal schauen, ob es in der Nähe einen Schlauch gibt? Leg Dein Handy an der Stelle unters Auto, stell vorher den Foto auf Blitz und mach ein Bild - es könnte sein, dass Du darauf das Gegenstück siehst. Geht das Wischwasser an der Heckscheibe? Und vorn? Gibt's ungewohnte Anzeigen in den Instrumenten? VW-Kenner werden Dir wahrscheinlich gleich schreiben, wofür das Teil ist. Jedenfalls kannst Du damit zunächst weiterfahren.

Murkong  29.01.2024, 19:17

Ne das ist keine Ventil oder Kupplung, das ist ein Drucksensor.

Tessa2806
Beitragsersteller

Der Polo ist uralt, seitdem ich ihn besitze, hat die Scheibenwischanlage hinten noch nie funktioniert (falls diese Funktion überhaupt mal vorhanden war).

MichaelSAL74  29.01.2024, 19:27
@Tessa2806

dann hast evtl. schon die Ursache gefunden. Auf ne Grube fahren oder hoch heben und dann mal drunter schauen, da wird in der nähe sicher das Gegenstück zu sein

Meiner Meinung nach ist das ein Drucksensor.

Tessa2806
Beitragsersteller

Und wofür ist der da?

Schlecht zu sehen. Kann von der Klimaanlage das Kondenswasser sein. Schau mal, ob da Wasser rauskommt, wenn die Klima (länger) läuft.

Murkong  29.01.2024, 19:14

Glaube ich nicht, das hängt ja im Heck Bereich runter, die Klima ist vorne.

Minihawk  29.01.2024, 20:43
@Murkong

Ich gehe davon aus, dass der Text stimmte. Da steht vorne.

Tessa2806
Beitragsersteller

Ne, kommt kein Wasser raus