Kennt ihr das? WAS kann man dagegen tun? Maus, Kabel

5 Antworten

Zieh das Kabel ein Stück hoch bis du die Maus einwandfrei bewegen kannst. Dann fixierst du das Kabel mit einem Stück Thesafilm am Monitor/Schreibtisch - fertig.

verreisterNutzer  01.03.2013, 16:14

Hab ich mir auch gedacht, aber das ist dann wieder so ne Sache... Das geht auch nicht. es wäre doof, also es würde nicht halten. und dann hätten wir das gleiche Problem umgekehrt, je weiter ich die Maus nach vorne schiebe, desto mehr Kabel sammelt sich immer weiter an der gleichen stelle zusammen, und die Maus wird nach hinten gedrückt :) So muss man dann auch mehr Kraft anwenden, um die nach vorne zu drücken und es ist wieder nicht Präzise... trotzdem danke^^ werds vielleicht mal versuchen. Zur Zeit "fixiere ich sie/Ich habe sie schonmal (früher) öfters "fixiert" zwischen Schreibtisch und Wand, in dem ich Den Schreibtisch einfach ein bisschen nach Hinten drücke^^ Das ist aber auch ein bisschen doof, man setzt sich damit auch grenzen, weil irgendwann mal mit Kabel schluss ist.

Leg dir eine kabellose Maus zu, die sind nicht sehr teuer und wirklich praktisch :)

verreisterNutzer  01.03.2013, 16:20

Das werd ich aber nicht machen, ich will meine aktuelle Maus behalten, da sie wirklich gut ist. Und bei kabellosen Mäusen ist dieses andere Problem (das sicher und bei jedem auftaucht), dass man immer wieder die Batterien wechselt muss, dass man sie halt selbstständig mit Elektezität, Strom versorgen muss, durch Akku, integr. Akku mit Kabel zum Aufladen, Batterien oder was es auch sei, das man reintun muss. Ne Kabellose kriegt ihren ganzen Strom vom PC^^ = Stressless aber damit, dass das kabelproblem nicht da wäre, haste natürlich Recht...

hol dir ein mouse bungee. sehr hilfreich. hab eins von razer von 20€ geiles teil

Bei mir zieht nichts - trotz sehr langem Kabel. Notfalls leg dir halt eine kabellose Maus zu.

verreisterNutzer  01.03.2013, 16:20

Kommt auch drauf an, wie groß dein Schreibtisch ist. Wenn er 2 m breit und 5 m lang ist, dann zieht natürlich nichts^^ Weil dann das ganze Kabel auf dem Schreibtisch verteilt ist und nicht nach unten hängt.

dann ist das kabel zu kurz, kauf einen verlängerung oder kleb es am schreibtisch fest, so das es nciht runterrutscht

verreisterNutzer  01.03.2013, 16:15

Nein, im Gegenteil. Das kabel ist nicht zu kurz, es ist zu lang. Bzw. eigentlich auch nicht, es hat normale Länge halt, aber die Situation generell ist doof, mit dem Schreibtisch, wie das ist.