Kabel Deutschland dritte Programme verschwunden

3 Antworten

Kabel Deutschland hat die restlichen HD Sender von ARD und ZDF im Kabel aufgeschaltet,gleichzeitig wurde angekündigt das in der Zeit vom 3 April bis zum 12 Juli analog nicht ortsgebundene dritte Programme abgeschaltet werden,in Deinem Bereich muss das dann gestern eingetreten sein.Du kannst mit jeden einfachen digitalen Kabelreceiver die digitalen Sender ohne weitere Kosten sehen,solch ein Receiver kann entweder über Scart an alte Röhrenfernseher angeschlossen werden oder bei neuen flach TV über HDMI,einfach mit dem Fernseher verbinden,den Suchlauf des Receivers starten und dann die Sender sortieren,fertig,solche Receiver bekomnst Du ab 50 Euro in guter Qualität im Elektromarkt,billigere solltest Du nicht nehmen die sind von sehr schlechter Qualität.Mit einem Digitalreceiver sind bei Kabel Deutschland alle privaten SD Sender darunter Pro7 Maxx,Sat1 Gold,Anixe SD,Servus TV,TLC unverschlüsselt und ohne weitere Kosten zu empfangen,da noch alle öffentlich rechtlichen Spartensender wie ZDF Neo,Eins Festival,Eins Plus,Tagesschau 24,ZDF Info,ZDF Kultur,sowie ALLE dritten Programme.Es ist davon auszugehen das in den Kabelnetzen weitere analoge Sender abgeschalter werden,denn langsam gehen den Anbietern die Frequenzen aus die sie für weitere Digitalsender bräuchten und da besonders für HD Sender,und auf eine analoge Frequenz können 10 Digitalsender in guter Qualität geschalter werden,das es knapp ist mit Frequenzen zeigt die Tatsache das Kabel Deutschland auf einige Frequenzen schon 21 Sender gelegt hat.Es ist sogar möglich das ab2015 in einem Bundesland das analoge Fernsehen komplett bei Kabel Deutschland abgeschaltet wird,das ist Sachsen.Es wird langsam Zeit sich einen Digitalreceiver zuzulegen,Analog ist ein Auslaufmodell!

Hast Du mal einen Suchlauf gemacht?

Oder Du brauchst einen Receiver. Hab ich auch (bin zwar nicht bei KD), aber trotzdem empfange ich manche Programme nur so.

huabamar
Beitragsersteller

Das ist aber erst seit gestern

Allgien  01.05.2014, 16:13
@huabamar

dann arbeiten sie wohl nur am Netz. Vielleicht kannst du morgen mal da anrufen. Immerhin bezahlst du regelmäßig deine Gebühren.