Kabel auf Granit befestigen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es mit einer Schlitzfräse mit Diamantscheibe versuchen.

tagesabwesend
Beitragsersteller

Genau so hat es funktioniert!

tagesabwesend
Beitragsersteller

...... schon mal eine gute Idee, die ich aufnehmen werde! Danke!

tagesabwesend
Beitragsersteller
@SuperKuhnibert4

..... habe eine Diamanttrennscheibe in meiner Werkstatt, weiß nur noch nicht ob die richtig wäre! ..... muss ich ausprobieren!

SuperKuhnibert4  29.05.2021, 18:00
@tagesabwesend

Müsste auch funktionieren. Vorausgesetzt, du findest sie ;-)

Mit einer herkömmlichen Trennscheibe kommst du bei Granit nicht weit.

tagesabwesend
Beitragsersteller
@SuperKuhnibert4

....... mit einer Stein-Trennscheibe kommt man wirklich nicht weit! ...... ist halt Granit (und auf selbiges beißt man dann) :-)

Wie wäre es mit kleben. Pattex Montagekleber. Das Röhrchen festkleben und Kabel durch. Ist auch Witterungsbeständig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Kann man denn nicht ein langes Loch von unten durchbohren, oder bricht dabei der ganze Stein auseinander?

Ansonsten gibt es im Baufachhandel bestimmt eine Art Steinkleber, der auch fast wie Stein aushärtet, und in verschiedenen, passenden Farben.