Kabel angeschmort - reparieren?

6 Antworten

Wenn du schon dran rumbasteln willst, dann mach ein kpl. neues Kabel rein. Schraub mal unten den Deckel ab, wenn da die kabel verschraubt sind, kannst evtl. von einem anderen defekten Gerät das kpl. Kabel reinmachen. Aber erst mal den Stecker ziehen, bevor du anfängst. Rumbasteln sollte man da nicht.

Ich hoffe das du keine Adern im Kabel gefunden hast sonst solltest du mal die Kripo benachrichtigen:)

Spaß beiseite: Erst Aus der der Steckdose ziehen!!!! Du kannst mit einer Zange das stück wegschneiden. Dann lässt du mit dem Feuerzeug das Kabel anschmoren bist du die Isolierung auf beiden Seiten wegziehen kannst verbindest die (in diesem Fall am besten löten und dann noch Abdecken das kein Wasser gegen kommt und es müsste/sollte wieder geben.

Achung wenn du aus irgendeinem Grund tot auf dem Boden liegen solltest bin ich nicht Schuld:) Es ist nicht ganz ungefährlich.

verreisterNutzer  23.10.2009, 13:27

Man kann es wohl rausschneiden und neu verlöten. Aber sicher ist das Teil dann wirklich nicht mehr. Lieber keine Experimente. Besorg dir lieber ein neues GErät, gibt es doch schon recht günstig.

Quasta  19.03.2010, 13:53

Hallo JoshuaScholtes, Du schreibst:

"Erst Aus der der Steckdose ziehen!!!! Du kannst ..."! Das Beste Beispiel, wie man es nicht machen sollte. - Also NapoleonD, lass es sein! So wünsche ich Dir noch gute Gesundheit. MfG Quasta

Nie das Kabel flicken, das ist lebensgefährlich, vor allem wenn es nicht fachmännisch gemacht ist. Du musst das Kabel auswechseln bzw. von einem Fachmann auswechseln lassen. Vielleicht hast Du im Bekanntenkreis einen elektrisch versierten Mann/Frau der das Problem schnell beheben kann.

Kein Risiko, Wasserkocher gibt es heute für weniger als 10 Euro

Mach keinen Mist, nicht umsonst schreiben die Hersteller das man an dne geräten nicht manipulieren soll. Denk mal was passieren kann? Versicherung zahlt nicht, im schlimmsten fall Stirbt jemand in der Wohnung darüber oder darunter wenn die Bude brennt. Finger weg, wegschmeissen, neu kaufen.

Quasta  19.03.2010, 13:37

Richtig!

Skippy2002  29.04.2024, 19:27
@Quasta

Wozu wegwerfen, wenn reparieren (selbst natürlich) einfacher ist? Hab' ich schon oft gemacht.