Kabel an Heckenschere PHS 46 G ersetzen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aller Wahrscheinlichkeit ist das Problem schon gelöst denke ich! Falls aber noch nicht....und für alle anderen die es interessieren könnte geht wie folgt vor: 1. An der PHS 46 G zuerst alle Kreuzschlitzschrauben lösen. 2. Auf der Unterseite der Heckenschere den Metalldeckel entfernen.(4 Schrauben lösen). 3. Das Scherenblatt so weit es geht nach vorne schieben, dann zeigen sich zwei weitere kleine Kreuzschlitzschrauben.Diese ebenfalls lösen. Nun löst sich das gesamte Schneidwerkzeug vom Excentergetriebe. 4. Das Gehäuse lässt sich nun auseinander nehmen!

Viel Spaß beim basteln! ;o)

RumoVonEuropa  03.05.2015, 14:51

Vielen Dank für den Tip mit dem zurückziehen der Schere!! Habe schon ewig gesucht worans liegt, dass das Gehäuse nicht auseinandergeht, bei mir waren die Schrauben unter der grauen Schmierung verschwunden, hätte ich nie im Leben gefunden und irgendwann Gewalt angewendet...

Hallo Kenjin,

Deine Antwort war goldrichtig: Zerlegen der Heckenschere ging ohne Probleme. Und auch das Wechseln des Kabels (natürlich wurden Aderendhülsen verwendet - es wurde also nicht gebastelt).

Vielen Dank nochmals. Rudi

Kenjin  14.08.2011, 22:15

Freut mich wenn ich helfen konnte!

LG Volker