Kaaba filmen?

3 Antworten

Wieder so eine Frage bei der ich mich frage, was bekommt ihr Muslime so über eurem Glauben beigebracht. Jeder Christ der Konfirmandenunterricht oder die Firmung durch hat weiß was in seiner Kirche erlaubt und verboten ist. Man hat einen zweijährigen Unterricht vorher in dem erklärt wird wie das Beten funktioniert, wie Kleidervorschriften sind, wie das Abendmahl geht, was man in der Kirche machen darf und was man lassen soll und vieles anderes aus dem Bereich der Kirche.

Auf dich abgewandt müssten die Fragen lauten:

Darf ich in Mekka in der Kaaba filmen, oder nicht?

Wen kann ich fragen, wer kann es mir erklären, wo ist der nächste Älteste, Muezzin oder sonstige Prediger, der für meine Moschee zuständig ist, der mir das erklären kann?

Du stellst deine Frage hier, wo jeder eine andere Meinung und jeder ein anderes Wissen oder Halbwissen vom Islam hat. Das ist keine gute Idee.

Wenn du filmst dann konzentrierst du dich ja nicht darauf warum du da bist sondern darauf dass es „gut in der Kamera“ aussieht.

In Saudi Arabien laufen im TV wieder und wieder Bilder der Kaaba!