Habe von Mekka und der Kaaba geträumt?

4 Antworten

Mit den zwar schönen aber sehr wenigen Details ist es fast unmöglich eine Bedeutung zu sehen. Blicke einmal  selbst in Ruhe auf deine aktuelle Lebenssituation und du erkennst von alleine, was er dir sagen könnte.

Mein erster Gedanke war: Du liebst Gott und willst ihm Nähe sein. Vielleicht trennt dich unbewußt eine Sünde von ihm und er ruft dich zur Hadsch. In der Vergebung der Sünden will er dich noch glücklicher machen.

Der Friede sei mit dir!

hope99
Beitragsersteller

Ja ich meine die kaaba

earnest  07.07.2016, 11:06

Es kann auch sein, dass Träume überhaupt nichts "sagen wollen".

Was war den drin in der Kaaba?

Du weißt, dass diese Kaaba aus dem 16. Jahrhundert stammt und weder Mohammed noch einer der Kalifen dieses rein menschliche Bauwerk je so gesehen oder betreten hat? Allah war leider nicht in der Lage, sein Haus vor einer Flut zu bewahren.

lediar7  18.01.2024, 19:29

Was laberst du 💀

Wenn ich dran denke, was ich schon für Träume hatte!!

Insbesonders schwüle Träume, die aber leider nicht Wirklichkeit wurden....

Träume haben an sich nichts mit dem Islam zu tun. Wenn du ein Hindu wärst, hättest du vielleicht von dem Tempel der Shiva geträumt oder von einer heiligen Kuh - mit den gleichen Gefühlen, die du oben beschrieben hast. Schöne Träume können sehr erhebend sein, aber man darf nicht zuviel hineininterpretieren.