K Wort gegenüber Südländern?

4 Antworten

Keine ahnung aber why sagst du net einfach kanacke. bin bosnier und das K-Wort darf man eig sagen. im gegensatz zu N-Wort

ACO066
Beitragsersteller

Ich hab das Wort, 2 mal verwendet in ner Frage und jedes Mal wurde sie gelöscht jbg

ACO066
Beitragsersteller
@LabiBonni

Hahah danke für die Antwort nh:)

Um das 19 Jh. herum wurde mit Kanaken Seefahrer aus Polynesien bezeichnet, der Ausdruck war zur damaligen Zeit ein Ehrentitel und stand für einen loyalen, erfahrenen Seemann (aus Polynesien).

Etwa um 1960 hat sich der Ausdruck zum Schimpfwort gegenüber Gastarbeitern aus dem Mittelmeerraum geändert.

Wenn du so aussiehst, bist du ganz klar einer :)

ACO066
Beitragsersteller

Ja dann schon haha :)