K popEntertainment in Österreich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann man auch als frau ein Entertainment Business leiten.

Und die frage wäre was daran ist dann kpop? Weil selbst wenn du das nach dem kpop training system aufbaust ist es noch lange kein kpop, sondern wie vcha und katseye ne internationale oder halt österreichische Gruppe nach dem kpop system. Es sei den du machst das alles auf koreanisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kpop fans seit Jahren, organiser bei fanprojekten

Na ja, es wäre dann kein K-Pop mehr, weil das "K" ja für Korea steht. Selbst wenn das Entertainment nach dem gleichen Schema wie ein K-Pop Entertainment aufgebaut ist, wären die Groups noch immer internationale Gruppen. Außer der unrealistische Fall, dass nur Koreaner trainieren, tritt ein. Aber ein K-Pop Entertainment ohne Koreaner macht halt keinen Sinn. Außerdem erhalten internationale K-Pop Gruppen viel mehr Hate und werden auch schlecht promotet (siehe Katseye).

Ja, klar kann man als Frau ein Entertainment leiten. Nur ist Korea bezüglich der Geschlechterrolle noch sehr altmodisch bzw. traditionell verankert, sodass die Mehrheit der CEO's nur Männer sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Fan seit 2022 •

Ne, das wird nicht gehen, das wäre dann Ö-Pop.