K-pop Präsentation in Englisch!

7 Antworten

aaaaaaah!!!!! :D du muuusst?! :D wie geeeeil!!a aaalso -tyypisch für k-pop ist dass viele sänger/innen keine "vollblutssänger/innen sind sondern nebenbei tanzen, schauspielern, und natürich auch modeln -kpop lebt durch unterhaltung, es reicht nicht aus ein paar alben rauszubringen, auftritte in talkshows, wo zb bands gegeneinander aufgaaben machen müssen (unterhaltung eben) -die fangruppen bilden oft schon sowas wie familien, es geht nicht nur darum sich nuuuuur über ddie band auszutauschen, sondern um sich gegenseitig zu unterstützen, in allem (mag sich komisch anhören :D aber ich als cassey kann das bestetigen ;) ) -es ist ganz anders wie amerikanischer showbusiness... es ist in manchen dingen höchstens nur ähnlich ;) ganz genau kann ich das nicht beschreiben, ich finde kpop kann man in manchen sachenn eben nur fühlen, lieben und immer mehr davon haben wollen :D - aaaachtung, bei kpop besteht aaabsolute suchtgefahr auf höchstem niveou (genu wie bei k-dramas, da wirds aber manchmal ernst mit der sucht :D ) - always keep the faith cassiopeia!! .*

xxLalaxx123
Beitragsersteller

Haha danke~ ich hatte aber schon die Präsentation xD ouh ja Suchtgefahr ..so wahr xD

ich hatte schonmal ne präsentation auf französisch über shinee^^

du könntest etwas darüber erzählen wie sie sich anziehen und worüber die texte meistens handeln, du kannst auch sagen, dass es zurzeit die "koreanische welle" gibt die mit der "neuen deutschen welle" vergleichbar ist

außerdem kannst du noch erwähnen, dass sich K-Pop aus dem früheren "trot" entwickelt hat

Ich habe mit meiner Freundin letztes Jahr auch in Englisch einen Vortrag über K-Pop gehalten :D oder eher über die Hallyu wave, wir haben erst die Bedeutung der Wörter erklaert und dann ein bisschen über K-Dramen geredet, also worüber sie meistens handeln und was für Dramen es gibt und dann wie K-POP entstand, also unter welchen Einflüssen und haben dabei auch Bands und berühmte Sänger genannt, wie zb. Seo Taiji. Danach haben wir dann kurz über zwei Bands (Big Bang, 4Minute) geredet, Bilder von denen gezeigt und ein Stück ihrer aktuellen Songs abgespielt (damals: 'Fantastic Baby' & 'Volume Up'. Und schließlich dann über berühmte Talent Agenturen erzaehlt (SM, JYP, CUBE) und haben über die durchschnittlichen Kosten eines Trainees geredet, sowie wie sie trainiert werden :) Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück!

Also ich hab auch eine K-pop Präsentaion gemacht, jedoch in Deutsch die nur 7 Minuten gehen sollte. Ich hab halt zuerst was Allgemeines erzählt, also was K-pop heißt, wann des entstanden ist, das es nicht nur in Richtung Pop geht sondern auch Hip Hop, Elektro usw.. Dann hab ich noch kurz die wöchentlichen Sendungen angesprochen, Music Bank, Inkigayo, M Countdown. Dann kurz was über die Choreographien erzählt, da diese ja eine wichtige Rolle spielen und ein paar Beispiele gezeigt. Dann noch was zu den 3 großen Entertaiments gesagt, SM Entertanment, JYP Entertainment und YG. Danach kurz erklärt das Kpop hauptsächlich von Boy- und Girlgroups dominiert wird und anschließend den Gruppenaufbau erklärt mit Leader, Main Vocalist, Lead Dancer, Main Rapper, Maknae usw. Dann noch was zu den Fanclubs erzählt , ein paar aufgezählt, erwähnt das TVXQ im Guiness Buch der Rekorde verzeichnet ist. Ja und des wars im großen und ganzen xD Ich hab eine 1 gekriegt ^^

Wenn du willst kannst du mich anschreiben, dann kann ich dir meine Power Point mal schicken =)

Ich würde auch noch etwas über die ersten K-Pop idol groups erzählen.. :)

Die ersten waren z.B. H.O.T und danach debütierten Sechs Kies ( Voll cool dass sie ein Deutschen Namen hatten ^^ ) , S.E.S., Fin.K.L usw. :)