K-pop ist nervig!?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ich mag k-pop 52%
Ich finde es schrecklich (so wie ich z.b) 48%
Ich mag k-pop aber BTS nicht 0%

8 Antworten

Ich mag k-pop

Also ich mag Kpop seit längerem, aber nicht (wie die meisten Fans) um dazuzugehören, sondern aus persönlichem Interesse für die Musik. Die Situation, wie du es beschreibst, dass die Fans nervig sind, kann selbst ich als Fan größtenteils bestätigen. Ich weiß selbst nicht wieso die Fans so impulsiv sind, um ehrlich zu sein nervt es mich sogar selbst. Es ist mein persönliches Interesse und deswegen muss ich das nicht mit jedem teilen, bzw ständig darüber reden wenn ich weiß, dass meine Gegenüber es nicht mögen. Ich finde es sehr wichtig, dass man andere Meinungen respektiert, auch wenn sie nicht der eigenen entsprechen. Aus dem Grund möchte ich auch nicht begründen wieso ich Kpop Fan bin, da es mir wie gesagt egal ist, was andere über mich denken.

Was ich nur gesagt haben möchte: Nicht alle Kpop Fans, so wie ich, haben so ein Verhalten und ich hoffe dass durch diese Menschen wie du sie beschreibst nicht ein kompletter Stereotyp aufgesetzt wird, da es für die Anderen wiederum sehr erniedrigend und beleidigend ist.

Ich mag k-pop

Ich mag Kpop, und liebe BTS. Ich hab sie letztes Jahr live gesehen, und werde sie dieses Jahr im Juni 2x sehen - ich bin also ein echt großer Fan. Ich kann verstehen dass du von den Kpop Fans in deiner Klasse genervt bist, da sie über nichts anderes mehr reden, und versuchen auch andere damit anzustecken. Aber deswegen BTS zu “hassen” wäre auch nicht fair, denn BTS selbst können ja nichts dafür 💁🏻‍♀️ Manche Kpop bzw BTS Fans übertreiben wirklich, aber allein deswegen sollte man nicht das ganze Fandom bzw die Band verurteilen.

Ich mag k-pop

Hi,

ich höre sehr gerne K-Pop. zB. BTS, MonstaX, NCT, etc; allerdings die „coole“ Musik und nicht die schnulzigen Songs oder so einen Mist wie Twice. Innerhalb von K-Pop gibt es große Musikalische Unterschiede und kann mit den vielen Liedern nichts anfangen.Ich aber diesen Kindercircus (wie aber bei allen gehypten Girl-/Boybands) total nervig und kindisch.

Finde es schade das hier K-Pop auch nur für so Kinderkram genutzt wird, wie, wen findet ihr am besten, seit ihr ARMY (oä.) wie werde ich K-Pop Star, etc. Aber, so sind pupertierende Kids nunmal und in jeder Generation gibt es Zeitweise irgendeinen Kram der gehypt wird. Muss man halt mit leben und lernen mit umzugehen.

Gruß

Ich mag k-pop

Ich weiß nicht, in welchem Alter deine Freunde sind aber erstmal ist nicht jeder Kpop Fan so. Da gibt sehr viele, die sich „normal“ benehmen. Besonders so die, die in Richtung 19/20+ gehen. Klar, es ist nervig, wenn man sich normal mit jemandem unterhalten will und alle paar Sekunden irgendwer dazwischen labert, aber hast du das überhaupt mal angesprochen, dass es dich stört? Vielleicht solltest du sie während der Unterhaltung mal darauf ansprechen, wenn das nochmal passiert. Es gibt genug Menschen, die das selbst nicht wirklich bemerken.

Die Reaktion bezüglich deines Kommentars, dass es nicht das Wichtigste auf der Welt sei, ist selbst meiner Meinung nach übertrieben. Letztendlich stimmt es, was du in dem Fall sagst und so vieles geht da auch vor. Was ich jetzt aber deinerseits etwas „falsch“ finde, ist, dass du direkt meinst, dass du deinen Kopf gegen die Wand schlagen solltest, bis du stirbst. Du bist doch sicher selbst ein Fan von irgendwelchen Sängern oder so, oder? Dann solltest du gerade dafür doch irgendwo Verständnis haben. Kpop Fans finden ihre Idole nun mal hübsch, super talentiert etc. etc. Das ist vollkommen normal als Fan. Dass sie versuchen, andere auch zu Kpop Fans zu machen solltest du vielleicht einfach ihre Sorge sein lassen. Das hat ja so gesehen nichts mit Dir zutun. Da können sie sich dann die negativen Kommentare der anderen anhören.

Da du aber auch nach der persönlichen Meinung gefragt hattest: Ich liebe Kpop. Und das seit vier Jahren. Besonders BTS und ich war bereits auf vier Kpop Konzerten, zwei Mal B.A.P, ein Mal VAV und ein Mal BTS. Übernächste Woche folgt Blackpink und im Juni erneut BTS.

Es ist nicht nur das Aussehen, was so überzeugt (wozu es ja auch geteilte Meinungen gibt), sondern auch deren Talent, die Songtexte, in denen tatsächlich viele Gefühle drin stecken, aber auch, was die ganzen Idole durchgemacht haben, um dahin zu kommen, wo sie jetzt sind. Siehe BTS. Von damals Flugblätter verteilen, damit Leute zu ihrem Konzert kommen, sogar kostenlos, bis hin zur momentanen Situation, in der die Jungs in Minutenschnelle ganze Stadien ausverkaufen, weltweit, jährlich zu den BBMA‘s eingeladen werden und die Trophäen nur so vom Tisch fegen. Um dahin zu kommen ist viel Arbeit und Mühe angesagt. Bezüglich solchen Dingen sind Vorurteile ziemlich beschissen, denn man muss, um gerade zu diesen Dingen Kommentare abzugeben, die Hintergrundgeschichte kennen und sich damit auseinandergesetzt haben (leider gibt es genug Leute, die meinen, dass Kpop Idole nun mal talentlos oder was auch immer sind). Und das ist das, was die Fans halt so überzeugt. Da fällt natürlich noch viel mehr mit rein, aber um das jetzt alles aufzulisten, würde es viel zu lange dauern und zu lang werden.

Nochmal so am Rande: Kpop ist selbst auch nur eine Musikrichtung aus einem anderen Land, Kontinent und dementsprechend ist das nun mal anders als die englische Musikszene. Außerdem gehört es selbst mit zur Popszene, nur dass es halt in koreanisch ist, also spart euch Kommentare wie „die Musik ist schrecklich“, „sind das Mädchen?“ (wenn es um Jungs geht..“, „Ching Chang Chong Musik“ bla bla bla.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnnikaHorse
Fragesteller

Danke für deine Antwort❤,

Bin aber selbst tatsächlich kein wirklicher Fan von iw Musikern etc. Ich höre einfach das was ich finde und mir gefällt von wem es ist ist mir Dabei ziemlich egal😂

Well, ich höre kpop seit fast vier Jahren und habe sowas wie du beschreibst schon ziemlich oft erlebt. Das sind so typische armys die man so leicht provozieren kann und ebenfalls keinen anderen Sinn mehr ausser kpop sehen - was totaler Schwachsinn ist. Genau weil die neuere Fandom (nicht alle sind bezogen aber größtenteils) eben total cringe ist und sowas wie du beschrieben hast tut, schäme ich mich sehr zu dieser Fandom zu gehören. Ich liebe bts überalles und natürlich auch andere kpop Gruppen wie Wanna one oder sogar solo darsteller wie Eric nam, jedoch würde ich niemals so abartig übertreiben und so tun als würde es nichts wichtigeres geben. Ich kenne sogar jemanden, der hört zwar noch bts ist aber kein army mehr wegen diesen fans.

Whatever, deine Freundinnen werden spätestens wenn bts im Militär ist was neues finden da wette ich mit dir drauf. Lass die weiter so sein wie sie sind und halte dich einfach daraus. Wenn dir diese Personen wichtig sind, dann sprech die mal darauf an dass die nicht 24/7 nur über bts schwätzen sollen Alter.

Alles Gute <3

8Winterkind8  05.05.2019, 14:08

Danke, dass ich nicht alleine bin. Inzwischen schäme ich mich auch beinahe, obwohl es dafür keinen Grund gibt, nur weil allen dieser Stereotyp aufgesetzt wird ohne die Meinungsunterschiede zu betrachten. Schade für uns, dass unsere Interessen durch solche Trendfans und impulsive Leute zerstört werden.