Juristische Anfrage?

6 Antworten

Also normalerweise wird sowas nicht gemacht. Sicher, dass das Polizisten waren? In jedem Falle hättest du die Namen erfragen und dich wegen sowas beschweren sollen, denn so ein Verhalten geht ja mal gar nicht und eine Dienstaufsichtsbeschwerde ist für jeden Beamten nervig, denn dazu muss er schriftlich Stellung nehmen.

Ansonsten hast du nichts zu befürchten. Wenn du es nicht warst und niemand dir nachweisen kann, dass du es warst, dann hat sich die Sache. Gegen dich wurde ja vermutlich nicht mal wirklich ermittelt.

Also entspann dich. Wenn sich das alles so abgespielt hat, wie du es erzählt hast, dann kommt da auch nichts mehr. Und allein dass jemand eine rote Jacke trägt und südländisch aussieht ist kein Beweis für Schuld oder sonstwas.

Mo777894
Beitragsersteller

Ja, sicher

Die waren Polizisten, ich vermute, jemand im Bus hat die angerufen.

Außerdem hatte ich vorher nie mit der Polizei zu tun und ich bin Ausländer und kenne mich mit solchen Situationen in Deutschland nicht aus

Wer unschuldig verdächtigt wird muß nicht an diese Sache denken.

Sag, der Ausläderbehörde Du hast keinen Einstellungsbescheid und wirst auch möglicherweise nie einen erhalten, weil Du ja nicht einvernommen wurdest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Sofern nichts belegt werden kann, brauchst du dir keine Sorgen machen. Eine Entscheidung kann nur mittels handfesten Beweisen erfolgen.
Zumal es in der Filiale Überwachungssysteme geben muss, die deine Unschuld bestätigen können

Woher weiss die Ausländerbehörde denn davon? Ausserdem geht die Ausländerbehörde das auch nix an. Du bist unschuldig solange bis ein Richter dich verurteilt. Wenn die von dir eine Einstellungsbescheinigung fordern bist du in deren Augen ja schon vorverurteilt.

Ansonsten einfach nix machen und vor allem kein Wort zur Polizei.

Mo777894
Beitragsersteller

Ich lasse meinen Aufenthal verlängern und sie haben das von mir verlangt.

Was das Verfahren betrifft, habe ich seit mehr als 4 Monaten bis nun nicht mal einen Brief deswegen bekommen.

Aber ich habe die Polizei danach gefragt und sie sagten, die Staatsanwaltschaft ermittelt noch gegen dich.

whabifan  14.07.2021, 13:22
@Mo777894

Alles entspannt. Rede nicht mit der Polizei. Das kann dir nur schaden.

Wenn du unschuldig bist hast du auch nichts zu befürchten. Dann musst du halt warten bis das Verfahren abgelegt ist.