Jurassic Park Frage?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, die Kamera-Zoomeinstellung auf die Dose im Schlamm in besagter Szene kann man auch so verstehen, dass eben nochmal hervorgehoben wurde, dass Nedry seine Gier rund um dieses wertvolle Behältnis mit dem Leben bezahlt hat und er es nun niemals bei seinen Auftraggebern abliefern wird. Die Dose geht verloren und sein Tod war völlig umsonst. Der Schlamm unterstreicht nochmal die symbolische Aussage von dem "dreckigen Geld" das er verdienen wollte und seinen niederen Motiven.

In Jurassic Park - The Game suchen dann zwei von Biosyn angeheuerte Söldner nach besagter Dose. Was mit ihnen geschieht spoilere ich nicht, falls du vorhast, das vielleicht selbst mal zu spielen. Das Spiel ist SEHR empfehlenswert, da es wirklich viele Hintergrundinfos und Details enthält, die in den Filmen so nur am Rande oder garnicht vorkommen.

Longnightofmike
Beitragsersteller

Mega Antwort danke 😊

frostfeuer85  18.02.2022, 11:54
@Longnightofmike

Gern, ich freue mich über jede Jurassic Park Frage hier, da es – mit Alien – auch für mich die beste Filmreihe aller Zeiten ist.

Das halte ich für unwahrscheinlich, denn der Jurassic Park ist ein rundum abgeschlossenes Gelände, auf dem sich außer den eingeladenen Gästen und dem Personal niemand aufhält. Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Dose mit den Embryos von jemandem gefunden wird.

Wenn die Dose länger als eine bestimmte Zeit (z.B. 24 Stunden) liegen bleibt, verliert sie ihre kühlende Wirkung und die Embryos gehen zugrunde, wenn sie auftauen. Sie müssen unter speziellen Bedingungen aufgetaut und dann übergangslos bebrütet werden.

Aber mal ehrlich: Dieser Dennis hat sich ja wirklich extrem dumm angestellt. Wer fährt schon mit Tempo 60 auf einer unbefestigten Piste, wenn es in Strömen regnet?

Für die Embryos sehe ich jedenfalls kaum eine Chance, zu überleben.

Plan B Insel?
Das war keine Plan B Insel sondern die Insel wo die Dinos gezüchtet wurden, die dann später auf die Haupt Insel transportiert wurden.
Im Film zumindest, hat die Dose ziemlich sicher keine bedeutung mehr.
Eventuell ist es im Buch anders.
Es gibt aber auch ein Jurassic Park Spiel, wo die Dose noch mal etwas beudeutung bekommt.
Und dazu im 3. Film ist das die gleiche Insel wie im 2. Film.

Nein, mit der Dose kamen keine Konsequenzen in den Gang. Mit der Zeit wurde die Kühlung eingestellt und was darin war wurde unbrauchbar. Sie hatten mehrere Labore und auch dort vieles eingeforen daher haben sie auch die nötigen DNA um neue Dinosaurier zu züchten.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Hallo!

Wenn Du Jurassic Park so liebst, dann lies doch mal die Original-Romane von Michael Crichton.

Da verläuft die Handlung etwas anders und auch die Personen, die überleben, bzw. sterben sind anders als in der Verfilmung.

Gruß

Martin