Was findet ihr besser, Jurassic Park oder Jurassic World?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Jurassic Park (alle 3 Filme) 70%
Jurassic World (alle 3 Filme) 30%

10 Antworten

Jurassic Park (alle 3 Filme)

Bei Jurassic Park ist die Umsetzung einfach besser, der Horror Aspekt stimmt und außerdem hat diese Trilogie noch einmal den Nostalgie Faktor auf ihrer Seite.

Jurassic World ist auch nicht schlecht, keine Frage, doch so ein Gefühl wie bei den Vorgängern kam bei mir nie auf. Außerdem wurden die Filme immer schwächer, während die Jurassic Park Reihe ihr Niveau halten konnte.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)

Figurr2000  18.09.2023, 20:26

Genau deiner Meinung. Nur das JW eher für Kinder angelegt war als für Ältere Fans schade wie die Reihe fortgesetzt wurde .

Jurassic Park (alle 3 Filme)

So als persönliches Ranking:

  1. Jurassic Park 1
  2. Jurassic Park 2
  3. Jurassic World 1
  4. Jurassic Park 3
  5. Jurassic World 2

JW3 habe ich noch nicht gesehen, habs aber auch nicht wirklich vor.

Jurassic Park (alle 3 Filme)

Auch wenn ich die Jurassic World Filme gut fand, wirkte das ganze eher wie ein dickes Mercedes Placement als eine ausgeklügelte Story mit eigenen Regeln. Filme werden heute irgendwie simpler und trashiger, nur noch ein dünnes, klappriges Gerüst an Handlung und Charakterentwicklung aber dafür dann tolle Aufnahmen mit fancy CGI Lensflare über die Bildschirm. Jurassic World ist wie die neue Star Wars Trilogie nur nicht so schlimm und dick aufgetragen.

Allerdings war ich im ersten Jurassic World insgesamt 3 mal im Kino. Der Film macht Spaß als Standalone, aber nicht als Teil einer Filmreihe und schon gar nicht als Sequel.

Jurassic Park (alle 3 Filme)

Die ersten beiden Filme sind noch ganz gut. Der dritte nicht mehr so

Von jurassic World habe ich nur die ersten beiden gesehen. Ich finde sie nicht wirklich gut auch nicht grottenschlecht auch wenn vieles vorhersehbar war und die Handlung im Grunde immer gleich ist Raubsaurier jagen und fressen Menschen und es gibt so einen Supersaurier der besser als die anderen ist. Typisch 0/815 Popcornkino sogar mit einem Trashfilmwesen diesem hybriddinosaurier

Jurassic World (alle 3 Filme)

Im Jurassic World Universum fühle ich mich deutlich wohler.