Jungs mit Brillen unattraktiv?

14 Antworten

Ich bin zwar nicht weiblich, jedoch kann ich dennoch sagen, dass sich "Geschmäcker" stets unterscheiden. Die einen mögen Brillen, die anderen eben nicht.

Das einzige Problem ist wenn überhaupt, dass Brillen häufig Vorurteile mitbringen (typisch für diese Gesellschaft heutzutage)

Wenn du nun darauf aus bist ein Mädchen rumzukriegen, so könntest du dir ja einfach mal Kontaktlinsen zulegen und schauen ob deine "Erfolgsquote" steigt.

Wenn du jedoch etwas Festes möchtest, so solltest du dich nicht verändern. Weder äußerlich, noch vom Charakter her.

Blindrunner56
Beitragsersteller

Also ich bin auf jeden Fall auf was festes aus,allerdings hatte ich ja vor nach dem Tanzen mit dem Mädchen,das mir gefällt mal in den Außenbereich zu gehen und mit ihr ein bisschen zu reden und eventuell ihre Nummer zu kriegen :)

ThePcFreakXD  07.12.2014, 21:50
@Blindrunner56

Sieh es so: Ein Mädchen, das dich aufgrund deiner Brille ablehnt, ist auch nichts für was Festes.

Besser du findest die Richtige, die dich so nimmt, wie du bist!

"I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not." - Kurt Cobain

Also ich finde es kommt drauf an ob ihm die Brille steht. Ich war selber mit einem kerl zusammen der eine (ich sag jetzt mal) hässliche Brille hatte, aber die hat mich überhaupt nicht gestört. Also ich finde Typen mit brillen nicht unattraktiv, es kommt aber immer auf den Typ an :)

Sofort am Selbstwertgefühl arbeiten! Es kann nicht sein dass du alles auf deine Brille schiebst, nach dem zwei Mädchen nicht mit dir tanzen wollten. Vielleicht hätte die Fünfte Ja gesagt. Es kann auf jeden Fall so sein dass diese Ansprech-Strategie nicht sehr erfolgreich ist.

Blindrunner56
Beitragsersteller

Ok,aber es ist jetzt schon öfters passiert. Ich schieb es ja gar nicht auf die Brille ich finde sie ja ziemlich cool :) Aber ich weiß das Brillen bei Mädchen manchmal nicht so beliebt sind und deswegen hat mich das mal interessiert. Also angesprochen hab ich sie da es ja sehr laut war einfach, indem ich sie einmal an den Arm getippt habe und dann mit nem Lächeln so dass sie es hört gefragt habe ob sie tanzen wil ^^

freezyderfrosch  07.12.2014, 21:46
@Blindrunner56

Vielleicht etwas an der Ansprech-Strategie ändern?

Sag doch lieber: "Darf ich dich mal etwas fragen? Wie findest du die Musik hier im Club?", "Schon bestellt? Ich würde mich gerne vordrängeln (lach dabei)" oder setz dich neben einem Mädchen hin und sag "Wetten der Barkeeper nimmt mich nur als Zweites dran, weil ich ein Junge bin?" ...

Abahatchi  07.12.2014, 23:32
@freezyderfrosch

Ich gehe mal davon aus, dasz es einen Unterschied aus macht, ob man auf einem Dorf"ball" Mädchen anspricht und alle absagen oder in einer groszen Stadt, wo einen keiner kennt. Sagen die Mädchen nein, obwohl sie einem wenigstens vom Sehen kennen, dann sagen sie nein, weil sie wirklich nichts mit ihm zu tun haben wollen. Ist es aber auch in einer groszen Stadt, dann könnte ich mir vorstellen, dasz sie einfach es nicht gewohnt sind, dasz man sie zum Tanzen auffordert oder sie denken, sie würden ihre Freund, die wegen Tanzunlust lieber zu Haus Fuszball glotzen, betrügen oder sie haben einfach das Vorurteil, der will eh nur das eine. Natürlich kann es auch sein, dasz sie einfach mit ihm nicht tanzen wollten.

Wenn mich meine Kommilitonen mal mit in eine Disco schleifen, dann kann ich vor allem beobachten, dasz es eben nicht wie früher ist. Früher war es normal, dasz man Mädchen zum Tanzen aufforderte und sie höflich tanzten. Heute tanzt halt alles meist für sich und versucht dann beim Tanzen einen anderen "anzutantzen". Es gelingt auch den Partysüchtigen selten, Kontakte zu Leuten zu knüpfen, die nicht zur "Clique" gehören.

Manchmal hatten dann Kommilitonen mich um Rat gefragt. Ich hatte dann einen Rat gegeben, der oft hilft. Wenn so eine Tanzeinrichtung öffnet, dann kommt manchmal jemand "zu früh". Er steht rum und wartet auf seine Clique. Diese Leute fühlen sich irgendwie fehl am Platz und Einsam, weil sie keinen von den langsam in die Disco eintrudelnden kennen. Selbst andere an zu sprechen trauen sie sich nicht.

Also: Sucht man Kontakt, sollte man zwingend der Erste in der Disco sein und warten, bis der oder die Zweite kommt, die zu früh da ist. Wenn nun diese Person mit Dir dort einsam rum steht, geht man hin und fragt einfach: Bist wohl auch zu früh da, wann geht es denn hier sonst so los? Nun ist zu 99 % diese Person froh, dasz man sie in der gähnenden Leere und Einsamkeit angesprochen hat. Und schon hat man ein Gespräch und "kennt" jemanden. Nun kommt ganz sicher währen der ersten Unterhaltung ein Teil der Leute von der Person, mit der Du redest. Die werden Dich dann auch begrüszen, weil die denken, ihr kennt euch. Schon ist man in einer Clique, ohne in eine rein zu platzen. Jezt würde ich mal den einen oder anderen von denen die gerade rein gekommen sind fragen, woher die eigentlich "Horst" kennen, denn Namen von meinen 1. Gesprächspartner hatte ich logischer Weise schon erfragt. Nun unterhalte ich mich mit jemand anderen aus der Clique, weil er denkt, ich kenne Horst auch schon länger. So geht das dann den ganzen Abend und weil auch die Mädels der Clique denken, ich gehöre irgendwie zur Clique, würden diese nun bei einer Nachfrage zum Tanzen so gut wie nie nein sagen.

Also, das scheint mir nach heutigen Beobachtungen der bessere Weg zu sein. Ich habe seit den letzen 30 Jahren nicht mehr beobachten können, dasz man einfach in der Disco zu einem fremden Mädchen geht und fragt "willst Du tanzen" und sie kommt einfach mit, es sei denn, es gab zuvor schon ausreichendes Flirten mit den Augen.

Ich als Junge finde manche Mädchen mit Brille sogar schöner, anders herum kann ich das leider nicht beurteilen. Ich kann dir aber einen Tipp geben: Die richtige Frisur macht viel aus, wenn sie gut mit der Brille harmoniert.

Blindrunner56
Beitragsersteller

Ja danke für den Tipp,ich habe eine Frisur die passt sehr zu der Brille und sieht cool aus :) Hatte vor nem Jahr noch lange Haare,Gott endlich bin ich aufgewacht das sah furchtbar aus :D

Tendentiell finde ich Männer (!) mit Brillen schon attraktiv, wenn mir der Rest vom Mann auch gefällt und nicht nur die Brille. :P Ich trage selber eine Brille, aber obwohl ich bei mir Kontaktlinsen bevorzuge (ich eitles Ding^^) finde ich, dass es nicht drauf ankommt, ob jemand eine Brille trägt oder nicht.

Wenn allerdings jemand eine hässliche Brille trägt, dann bin ich natürlich abgeneigt. Ich meine, wenn jemand ein peinliches T-Shirt trägt, dann bin ich ja auch abgeneigt. :P

LG