Junghund beißt in sein hundekorb?

3 Antworten

Ist doch toll - zumindest aus Hundesicht - wenn er soviel Aufmerksamkeit dafür bekommt.

Ich würde mir einen schönen stabilen Karton besorgen - den zurechtschneiden und ein "Körbchen draus basteln. Den kann er dann zerbeissen. Und dann würde ich den nächsten hinstellen und gelassen zuschauen - bis es dem Hund langweilig wird. Ich würde ihm immer wenn er anfängt den Karton zu zerbeissen ein anderes tolles Spiel anbieten.

Erst wenn er den Karton in Ruhe lässt, bekommt er wieder seinen richtigen Korb :-)

Er hat begonnen das als Spiel oder Herausforderung zu sehnen dieses "nein" animiert ihn im Bezug darauf weiter zu machen

Junge Hunde beißen gern an allem Möglichen rum. Außerdem haben Hunde zwischen dem 5. und neunten Lebensmonat "Zahnwechsel". Das heißt, sie verlieren ihre Milchzähne und bekommen ihr permanentes Gebiss.

Wie bei Kindern fördern das Beißen möglicherweise den Zahndurchbruch.

Besorge ihm ein paar gute organische Beißspielzeuge.

Unsere liebte besonders Herrchens Pantoffel und kleinere Aststücke (Holz). Erstere durfte er dann auch komplett ruinieren. Dafür sollte er aber andere Sachen in Ruhe lassen.