Junghund 5 Monate alt nicht stubenrein?

2 Antworten

Das mußt du anders sehen,laß dich nicht verrückt machen. Es ist individuell,der eine Welpe wird früher-,der andere später sauber. Es ist genauso wie bei den Kleinkindern.Wenn du alle 2 Stunden mit ihm raus gehst, ist das völlig in Ordnung. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate

.

Renate2804  09.03.2020, 12:30

Es freut mich,auch von mir vielen Dank

Dann sitzt die Stubenreinheit noch nicht richtig.

Fang noch einmal wie bei einem Welpen an:
Vor und nach dem Fressen und spielen
Vor dem Schlafen
Nach dem Aufwachen
Immer, wenn er Anstalten macht, sich im Haus zu lösen

Loben, wenn er draußen macht
Hat er draußen eine feste Stelle zum lösen? Das hilft oft, das ganze zu verinnerlichen.
Du kannst auch ein Kommando aufbauen. ("Do WeeWee" ist z.B. unseres)

Manche Hunde brauchen dafür einfach länger als andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter