Junghähne vor dem schlachten retten?

2 Antworten

Wohin mit den Hähnen? Das sollte man sich überlegen, bevor man brütet.

Im ungünstigen Fall hast du nämlich 70 % Hähne bei deiner Brut dabei. Und es ist utopisch, die alle zu vermitteln, weil alle, die brüten, Hähne übrig haben.

Ab der 16. Woche kann es mit den Rangkämpfen losgehen und wenn du Pech hast, greifen die Hähne auch dich und deine Kinder an.

Bei allen, die ich kenne, wandern die Hähne irgendwann nach Sibirien, also in die Tiefkühltruhe.

Anileo82
Beitragsersteller

Wir haben 10 Küken für die Aufzucht durch unsere Kids geholt da unsere 5 großen schon älter sind und mit 3tagen sieht man nicht was es ist.

Die Jungs greifen auch niemand an...im Gegenteil.

Aber die Nachbarn stören die 4 und deswegen haben wir jz beschlossen zu Schlachten...eigentlich wollten wir mit 1 Brut nachziehen

Wenn es sich um Rassetiere handelt, hast du vielleicht noch eine Chance sie auf Kleinanzeigen zu vermitteln. Den 10.000sten Mischlingshahn wird allerdings auch dort keiner brauchen, es gibt da einfach zuviele Angebote.

Wenn man brütet muss man sich auch mit dem Thema schlachten abfinden. Die Hähne bekommt man nicht vermittelt...

Anileo82
Beitragsersteller

Nein sind leider nicht zu 100% reinrassige leider...ja mit schlachten müssen wir uns nun abfinden da alle schon in jedem medium angeboten werden

Pingulini  23.08.2024, 10:43
@Anileo82

Ja ... mir tun sie auch immer leid, aber was will man machen...

Anileo82
Beitragsersteller
@Pingulini

Wollten eigentlich mit unserem Silbernen Grünleger Hahn nachziehen Küken