Jungen höflich einen Korb geben?

5 Antworten

Es gehört sich, sich bei solchen Angelegenheiten persönlich zu treffen.

SMS geht garnicht, Telefon nur im Notfall.
Wie du es ihm sagen sollst? Genau so wie du es empfindest und siehst. Sei ehrlich und Antworte nicht mit einer standhaften Antwort auf das "warum?" und komm bitte nicht mit irgendwelchen Standartfloskeln.

Baste7  16.01.2019, 20:48

EDIT: *...und Antworte mit einer.... (ohne nicht; bitte standhafte Antworten geben)

Sei ehrlich zu ihm und nett. Ein nein ist immer ein nein, das kann man nett sagen aber nicht beschönigen. Wenn du Angst hast, dass er dich fertig macht, taugt er so wenig, dass du keine weiteren Gedanken an ihn verschwenden solltest.

Mein Tipp, machs kurz. Sag ihm strikt, du fühlst nichts. Reduziere den Kontakt auf das absolute Minimum. Das finde ich ist das gnädigste, da falsche Hoffnungen, die früher oder später beim ihm entstehen werden, sehr unangenehm für beide sind. Meine Meinung.

Alles aber blockier ihn nicht ohne Vorwarnung 😔...

Sag ihm nett "du bist mir wichtig, aber freundschaftlich"

Man trifft sich und sagt wie es ist. Du sagst selbst, hast dir Mühe gegeben, hast darüber nachgedacht, aber so ist es nun mal.