Junge Taube kann nicht richtig laufen?

2 Antworten

Der Fuß ist gebrochen und Falsch zusammengewachsen ist die Kurzfassung die Langfassung folgt.

Es handelt sich hier zu 90% um einen Bruch (Fraktur) die bei Vögeln des öfteren an Fuß und Flügel auftreten und unterschiedliche Ursachen haben können:

•Fraktur durch Fremdkörper,heißt mit Fuß,Fahrad oder anderen Sachen überrollt bzw. draufgefallen /getretten

•Fehlstellung durch Geburtsfehler oder zu grob angegriffen /verletzt durch Menschenhand weil die Knochen eines jungtieres noch nicht richtig "ausgehärtet" sind.

Mehr dazu hier:

https://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheiten/vogelkrankheiten/knochenbruche-frakturen-beim-vogel

https://wp.wildvogelhilfe.org/vogelwissen/gesundheit/typische-krankheiten/beine-und-fuesse/

Viel Glück und alles gute bei Fragen bitte melden!!!

PS:Was hat es mit den Klumpen an den Krallen auf sich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich sage immer gerne meine Meinung!

Guest18273916
Beitragsersteller

Die Klumpen an den krallen sind kotüberreste die sich an die krallen geheftet haben, wir haben die krallen aber schon längst gewaschen und die Klumpen sind weg.

Das Füsschen ist definitiv nicht in Ordnung.. verdreht und diese komischenn"Klümpchen" an den Zehen statt Krallen..

Vermutlich war das Bein verletzt/ gebrochen& ist falsch zusammengewachsen.

Kommt sie zurecht ohne zu leiden?

Was Tierarzt kostet& ob er ihr überhaupt helfen kann> k.A.

Eine Hübsche ♥️

Guest18273916
Beitragsersteller

Sie liegt die meiste Zeit in ihrem Bett das wir ihr gebaut haben und mit Stroh gefüllt haben sonst kommt sie aber gut zurecht. Wir werden sie definitiv zum Tierarzt bringen und weiterschauen. Danke für die Antwort ❤️