Geschenk für Kind (junge) 7 jahre

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube es gibt kein ultimatives Geschenk welches für alle Kinder geeignet ist. Ein bißchen sollte er also schon nach den Interessen seines Sohnes gehen. Und es ist natürlich auch immer eine Frage des Geldbeutels wie teuer das Geschenk sein darf. Je nach Interessen (zum bsp Starwars) würde ich schauen ob es coole Fanartikel davon gibt, oder Bettwäsche. Ansonsten ein Nintendo DS oder ein neues Fahrrad / Roller. (wenn noch nicht vorhanden) Oder vielleicht einen MP3 Player? Auch eine DigiCam ist ein schönes Geschenk allerdings nur wenn er auch Interesse daran hat eigene Bilder zu machen. Oder ein Gesellschaftsspiel, ein schönes Buch (jetzt wo er sicher schon lesen kann) Wenn er musikalisch ist könnte es auch eine Gitarre sein und wenn er sehr aktiv ist dann zum Bsp ein Trampolin (wenn Platz vorhanden ist) Oder ein eigener Kicker??? Oder Schlittschuhe, Inliner....usw

Ich wollte meine neueste Entdeckung mit euch teilen - die Holzbausteine von Just Blocks. Meine Kinder sind absolut begeistert von ihnen, und ich auch! Sie sind solide aus Naturholz gefertigt, was sie nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch sicher für Kinder macht. Sie fördern die Kreativität und Vorstellungskraft meiner Kleinen auf wunderbare Weise. Ich empfehle sie jedem Elternteil, der hochwertiges Spielzeug für seine Kinder sucht!

https://justblocks.eu/

Viele Grüße,

Agata

Kommt ganz auf die interessen an?

Hat er vielleicht einen Gameboy (oder ähnliches) ? Und wie viel Geld soll ausgegeben werden?

Was ich immer Cool fand war ne carrera-bahn: http://www. amazon .de/Carrera-20030142-Digital-inklusiv-Wireless/dp/B003AQB1G8/ref=sr13?ie=UTF8&qid=1318869144&sr=8-3

ansonste: Mag das Kind Lego? da gibs immer was cooles.

Wie wärs mit spielzeugflugzeug. Macht mehr spass als hubschrauber und auto (ist außerdem an der frischen luft) und nicht zu teuer. besonders zu empfhelen sind die silverlit modelle:Wie wärs mit spielzeugflugzeug. Macht mehr spass als hubschrauber und auto (ist außerdem an der frischen luft) und nicht zu teuer. besonders zu empfhelen sind die silverlit modelle

Taschenmesser, es gibt von Victorinox eines , das heisst "MY FIRST"- mit gerundeter Spitze. Und dann natürlich 3 Stunden Zeit und nen Schnitzkurs :-))

thecat24
Beitragsersteller

hahaa wie lustig

DKersten  19.04.2013, 04:52
@thecat24

Was ist daran lustig? Ich finde es die beste Idee, die hier geschrieben wurde! Von einem Taschenmesser (bzw. der Fähigkeit, damit umzugehen) hat ein Mensch lebenslang was. Und der Schnitzkurs bei Papa ist unbezahlbar: Ein paar Stunden Zeit exklusiv nur mit/bei Papa! Das werden Stunden, die der Lütte nie vergisst (hoffentlich nicht wegen der Schnitte im Daumen) ;-) Es gibt dazu auch ein gutes Buch "Kleine Schnitzereien - Grünholzschnitzen unterwegs und überall". Ich habe als Grundschülerin auch mein erstes Messer bekommen und ich habe heute noch immer ein Victorinox in der Hosentasche (je nach Anlass das große mit Säge und Lampe oder das kleine mit Schere und Nagelfeile.