Junge Leute, die gerne alte Filme schauen?

9 Antworten

Bin zwar mittlerweile 29, habe aber vor 5 oder 6 Jahren damit angefangen gezielt ältere Filme zu schauen. Davor hatte ich natürlich auch schon einige Klassiker wie Zurück in die Zukunft, Alien oder so gesehen die jeder kennt. Zum Teil schaue ich auch immer wieder mal Schwarz-Weiß Filme die auch vor 1960 erschienen sind. Als Kind wäre das bei mir noch undenkbar gewesen. An sich ist es mir auch eher egal wie alt der Film ist, es kommt eher darauf an, wie gut oder schlecht der Film gealtert ist. Neue Filme sehe ich mir eigendlich eher ungerne an, bzw. muss mich erst mal dazu überwinden. Aber gelegendlich kommt auch heute noch was gutes raus.

Ich liebe Filme generell. Also ja. Such alte Filme und die großen Klassiker sind fantastisch.

Ich schaue mir gerne die Filme an, wo Marilyn Monroe mitspielte.

Das sind Film Jahrzehnte, die ich als Cineast sehr gerne immer wieder aufs Neue entdecke.

Manchmal gehe ich auch noch ein paar Jahrzehnte weiter zurück, denn ansonsten wären mir ja Filmklassiker wie Frankenstein, Der Zauberer von Oz und Der große Diktator entgangen.

Mit filmischen Grüßen

SANY3000

User582392
Beitragsersteller

Dein Name erinnert mich immer an eine Betacam aus den 80er, die es aber irgendwie garnicht gibt 😂. Klingt wie der Name eines Kameramodels.

SANY3000  13.06.2022, 10:39
@User582392

SANY3000 ist natürlich nicht zu verwechseln mit der Sony 3000.

Von Experte knallpilz bestätigt

Mich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

User582392
Beitragsersteller

Dachte nicht dass es solche unter den jungen Leuten gibt!

Dekatalan41  13.06.2022, 00:33
@User582392

Ich bin bis morgen 15 und ich finde zb die erste Verfilmung von 20000 Meilen unter denn mehr einfach besser gemacht.