Junge Katzen fressen Senior Futter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"adult" ist für normale ausgewachsene Katzen. Kinder bekommen fast das Gleiche in klein.

Senior ist angepasst an die Stoffwechselprobleme des Alters und wohl weniger auf Bewegung. Dürfte nicht viel ausmachen. Es scheint vielen besser zu schmecken als das normale.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

punkerboy
Beitragsersteller

okay wir haben beides hier rum stehen also die essen auch das adult aber manchmal halt auch senior

können die kleinen davon durchfall bekommen?

WilliamDeWorde  11.07.2024, 18:56
@punkerboy

Das wäre schlimm. Nein. Lies doch mal bei beiden die Inhaltsangaben und vergleiche! Da werden die Nieren geschont und die Gelenke geschmiert und Knochen erhalten und vielleicht auf zu harte Stücke verzichtet und irgendwelche Säuren ... Kannste übrigens auch essen, ist ja gekocht. Die Zutaten Asche und Klärschlamm klingen nicht besonders lecker, aber Durchfall wirst du nicht bekommen.

Die schlimmsten Durchfallverursacher sind Giftpflanzen und laktosehaltige Milchprodukte.

Früher haben die Katzen einfach mit im Haus gelebt und sich bedient. Da hat keiner auf Seniorenportionen und Bio-Möhrchen geachtet.

Von Experte WilliamDeWorde bestätigt

Das Futter ist schon auf die Bedürfnisse und die Verdauung einer Katze des entsprechenden Alters abgestimmt.

Wird bei "einmal" keinen Schaden nehmen, aber auf Dauer ist das nicht gut.

Nein, das ist nicht schlimm, da wird die Reise ja eh hingehen.