Junge Katze in 30m² 1-Zimmer Wohnung?
Meine Mutter hat zwei Katzen (Geschwister) adoptiert. Diese streiten sich jetzt aber nach einigen Monaten sehr oft. (nein kein Spielen, sondern schlimm in den Hals beißen und so). Um eine der Katzen nicht plötzlich wieder zurückzugeben habe ich angeboten eine zu übernehmen. Ich wohne allerdings in einer 1 Zimmer Wohnung, allerdings mit hohen Wänden.
Die Katze ist 1 Jahr alt und komplett "hyperaktiv" ^^
Klettermöglichkeiten, Kratzbaum an der Wand, vielleicht eines dieser Laufräder kann man ja anbringen. Kann das klappen? Ich möchte natürlich nicht das sich die Katze langweilt.
3 Antworten
Einzeln als Hauskatze wäre sie zu einsam und bei aktiv reichen 30m2 nicht aus.
wenn die Katze wirklich schwer verträglich mit anderen ist wäre neue Besitzer die ihr Freigang gewähren können weit besser
frage jedoch ob beide Katzen kastriert sind, da unkastriert eines der häufigsten Probleme sind das Geschwister sich nicht mehr verstehen. Wenn das der Fall ist sollten beide kastriert werden ideal am selben Tag da könnten sich diese Probleme auch erledigen
Nein.
Katzen brauchen zunächst einmal mehr Platz. 50-60m2 Minimum.
Zum anderen brauchen sie Rückzugsorte.
Es sollte daher immer mindestens ein Zimmer mehr zur Verfügung stehen, als Katzen im Haus sind.
man hält Katzen nicht alleine und 30 qm sind zu klein. Deine Mutter sollte beide gleichzeitig kastrieren lassen