Junge ist zu anhänglich

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja wenn er auf dich steht sag ihm halt irgendwie indirekt dass du einen freund hast dann lässt er dich schon haha ;D

Ich bin auch so einer dieser Typen und ich würde lieber so eine Ansage bekommen, als einfach weiter so machen, da das ziemlich anstrengt und man es als Ermutigung ansieht, wenn kein Nein kommt

Es ist besser, wenn du ihm die Wahrheit sagst!

Sage ihm, dass du es schön findest, dass er dir ab und zu mal etwas ausgibt oder dich einlädt. Aber sage ihm auch fairer Weise, dass du nichts für ihn empfindest.

Das wird sicherlich hart für ihn werden, aber je früher desto besser, bevor er sich nur noch unnötige Hoffnungen macht. Denn dann wäre es sicher noch härter - aber das denke ich wollt ihr beide nicht :>

exit123  21.09.2014, 14:28

Ergänzung: Du hast gesagt, dass du es gut findest, dass er dir Sachen gibt und dich einlädt, also ergo für dich bezahlt und mehr möchtest du nicht.

Das klingt ein bisschen so, als ob du ihn nur ausnutzen willst. Dann nimm erstmal auch keine Geschenke mehr von ihm an, sonst macht er sich vielleicht trotz deiner klaren Ansage immer noch Hoffnungen, da du seine Gaben ja immer noch akzeptierst.

Ich glaube es wäre echt fair, wenn du ihm die Wahrheit sagst, und ihn freundlich darüber aufklärst, dass er dich ziemlich nervt. Aber ich kann dich auch verstehen, wenn du das nicht machen möchtest, also könntest du ihm auch einfach von irgendeiner erfundenen Person erzählen, die du super toll findest und in die du dich verliebt hast und auch denkst, dass diese Person dich auch mag etc. Ich glaube dann macht er sich nicht mehr all zu viele Hoffnungen, und wird auch seltener schreiben.

Aber ich würde trotzdem versuchen ehrlich zu ihm zu sein. Das Andere sollte wirklich nur eine Notlösung sein, falls er es trotzdem nicht akzeptiert und nicht einsieht.

Viel Glück ;-)

Also wenn du es wirklich nicht mehr aushalten kannst, würde ich mal mit ihm reden. Du kannst ihm ganz lieb die Wahrheit sagen, dass er nett ist, aber du eigentlich keine Lust hast. Wenn du das ganz vorsichtig formulierst, und dabei nett bist, wird er das verstehen. Allerdings würde ich ihm einige Gründe aufzählen, warum du das nicht willst, sonst wirkt das eher abstossend.

Sag ihm einfach ganz vorsichtig und freundlich, dass er ein wenig zu anhänglich ist. Du schaffst das schon. Viel Glück! :)