Junge ist 17 und ich 19, ist das ein Problem?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Nein ist okey 86%
Er ist zu jung 14%

13 Antworten

Nein ist okey

Wo ist da ein Problem?

Meinen späteren Ehemann lernte ich kennen, als er gerade 18 geworden war. Einen Monat später wurde ich 21. Ich hatte also einen noch etwas größeren Altersunterschied.

Die Einzige, die darüber immer wieder einen blöden Spruch auf den Lippen hatte, war meine Mutter.

Also Keinem steht sein Jahrgang auf die Stirn tätowiert. Und andere hat das nichts anzugehen, wenn ihr ein Paar seid.

Nein ist okey

Viele Mädchen wollen ja einen älteren Mann, da Mädchen schneller reifer werden, als Männer. Aber wenn du ihn gut findest, ist das kein Problem.

Er ist zu jung

An sich: Go for it, wenn du's wirklich willst.

Nur befürchte ich stark, dass du das in paar Jahren (wenn ihr dann noch zusammen seid) bereuen wirst. Nicht böse gemeint an die Jungs, aber sie werden meist so meeega langsam erwachsen in vielen privaten Punkten/Ansichten, und benehmen sich noch mit Mitte 20 oft wie halbe Teenager (besonders unter Kumpels), was so richtig abturnend sein kann 🤷

tanztrainer1  02.08.2020, 17:09

Es gibt echt Welche, die mit 17 erwachsener sind, als manch 30jähriger.

Nein ist okey

Das ist vollkommen in Ordnung. Solange ihr euch gut versteht und glücklich miteinander seid, ist es doch nicht schlimm, wenn du 2 Jahre älter bist.

Nein ist okey

Du hast dich selbst geschrieben dass es sich gut anfühlt bzwDu dich wohl fühlst mit ihm. Der Altersunterschied ist kein Problem (Weder rechtlich noch gesellschaftlich)

Freunde von mir sind übrigens 24 Jahre auseinander (24 und 48 Jahre)

verreisterNutzer  02.08.2020, 16:57

24 Jahre!!! Heftig!

ascivit  03.08.2020, 01:47
@verreisterNutzer

Ja 48 ist doppelt so alt wie 24. aber das spielt keine große Rolle bei den beiden weil die ähnliche Interessen haben. Ihm ist natürlich klar, dass sie keine Kinder mehr kriegen kann, aber das ist ihm egal, weil er sie liebt und vielleicht sind ihm Kinder h nicht wichtig

Sasch691KTB  04.08.2020, 03:32

Ich hatte mal eine die war26 und ich 37