Junge der mich eigentlich nicht mag beschützt mich auf einmal?!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ist doch schön, dass du von ihm verteidigt wirst. Ob er nun auf dich steht oder das freundschaftlich war kann hier keiner erahnen! Hier kennt ja keiner die Umstände, unter denen ihr sonst miteinander zu tun habt.

Auf die 5. Klasse, seit der er dich anscheinend nicht mag, würde ich mich nicht beziehen. Da findet man Mädchen ja fast noch ekelig und außerdem ändern sich Menschen.

Wenn's dich aber brennend interessiert würde ich dir vorschlagen:

  • bedank' dich bei ihm mit mehr als einem dankenden Nicken und finde es heraus. Ne bessere Vorlage, um es herauszufinden wirst du nicht mehr bekommen ;)

Ansonsten denke ich, dass du ihm zumindest mal.

  1. wichtig bist oder

  2. er einfach n' mega korrekter Typ ist

Also zwei gute Gründe, um dich, wie oben genannt, zu bedanken und deiner Frage an die Community selbst nachzugehen ;) ...... schnaaaaaapp iiiihhhn diiiiiir :D

lG

Und wenn du meinst ihr nochmal so ne sches frage zu stellen kriegst du es mit mir zu tun!" dann ging der ältere.

Ehrlich gesagt klingt das ganze für mich wie aus einem schlechten Film und kein bisschen wie in der Realität. Welcher Ältere lässt sich denn verbal so von einem jüngeren anreden und zieht dann als Verlierer von Dannen? Wenigstens einen Konter wird er doch gebracht haben?

Das ganze wirkt auf mich wie: du stehst eigentlich schon immer auf ihn und in deiner Fantasie kommt er dir zu Hilfe wie in einem Disney-Film.

Nachdem ich aber natürlich erstmal davon ausgehen muss, dass alles genau so passiert ist, wie du es uns geschildert hast, hier meine Antwort:

Es ist beides denkbar. Entweder er steht eigentlich heimlich auf dich und heute war ENDLICH der Moment, wo er es dir beweisen konnte. Oder er hat einfach ein gutes Herz und fühlte sich als Mitschüler verpflichtet dazu zu helfen. Jetzt wo ihr aber eine solche gemeinsame Erfahrung hattet, spricht ja ncihts dagegen dich mal mehr mit ihm zu unterhalten. Du könntest ihm vielleicht ein paar Pralinen als Dankeschön schenken oder auch sonst dich einfach nochmal in Ruhe und aufrichtig bei ihm bedanken. Dann wirst du ja sehen, ob es ist wie früher, oder ob es ihm tatsächlich ein großes Anliegen war dir auf diese Weise näher zu kommen.

LiliMelissa
Beitragsersteller

erstens bin ich nicht in ihn verliebt und zweitens kann sein das er was gesagt hat habe ich aber wahrscheinlich nicht mit bekommen weil ich so überrascht von seinem auftritt war

offeltoffel  28.10.2014, 17:14
@LiliMelissa

Verzeih, es klang so, als würdest du es dir wünschen.

Ich habe oft erlebt, dass Jungs zu Mädchen so sind, als würden sie sie nicht mögen - obwohl sie eigentlich verknallt sind. Das ist eine Art Schutzmechanismus um die Gefühle nicht zu nah an sich heranzulassen.

Ich würde nicht sagen das er auf dich steht. Ich glaube wenn ich so etwas hören würde würde mir vermutlich selber eine Sicherung platzen. Find ich relativ in Ordnung die Reaktion.

Schon möglich, dass er auf dich steht. Kann sein, dass er bis jetzt zu schüchtern war, dich anzusprechen. Wenn er dir gefällt, dann sprich ihn doch bei passender Gelegenheit mal nett an. Da müssen doch seine Kumpels nicht unbedingt dabei sein. Aber es ist doch toll, dass du jetzt einen "Schutzengel" in der Schule hast.