Ein Junge aus meiner Klasse ärgert und provoziert mich. Was kann ich tun?

3 Antworten

Das ganze kann und wird wohl letztendlich auf ein Geduldsspiel zwischen dir und diesem Jungen, der dich permanent ärgert und provoziert hinauslaufen. Dabei ist ihn strikt zu ignorieren schon die richtige Methode und früher oder später wird es ihm auch zu dumm werden. Ihm hingegen wie auch immer zu antworten, das würde dann wohl eher auch von seiner Seite eine Antwort provozieren und Du wärst gleich wieder mit ihm in einem ungewollten Gespräch verwickelt.

Hallo...!

Der Weg mit dem Ignorieren ist schon der Richtige! Allerdings muss man wissen, wie und das ist oft wirklich nicht leicht...!

Eine Methode könnte sein, Du zeigst im deine Hand und sagst: "Rede mit meiner Hand!", wenn er damit wieder anfängt.

Auf Dauer wird er sich doof vorkommen und es sein lassen.

Du kannst Dir natürlich auch selber was überlegen, vielleicht fällt Dir ja was ein..!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen und wünsche Dir alles Gute!

Du kannst sagen...Mir ging es sehr gut bis ich dich gesehen und deine Stimme gehört habe!:D