Jung und Schwul - Kann man einklagen das man mit seinem Boyfriend zum Prom gayn darf?

2 Antworten

Ich weiß nicht ob man klagen kann, aber ich würde versuchen irgendwas auf die Beine zu stellen, was das Verbot ad absurdum führt.

Also erst mal Leute gewinnen, die mitmachen und dann vielleicht zwar mit einem Gegengeschlechtlichen Partner hin kommen aber alle tauschen die Tanzpartner.
Irgendsowas in der Richtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

EmtBayern
Beitragsersteller

😀🏳️‍🌈😀🏳️‍🌈😀🏳️‍🌈😀🏳️‍🌈😀🏳️‍🌈😀🏳️‍🌈😀🏳️‍🌈😀🏳️‍🌈😀🏳️‍🌈😀

Warum immer gleich an verklagen denken?

Miteinander reden ist wohl zu einfach...

EmtBayern
Beitragsersteller

Weil diese Einrichtungen so besonders Gesprächsoffen sind *sarcasm. Das is wie wenn du in der katholischen Kirche nach ner GayWedding fragst 😂

Da ist sich Zähne ziehen lassen angenehmer

turnmami  15.07.2024, 21:10
@EmtBayern

Dann wird man eben in einer Kirche auf gaywedding verzichten müssen. Man kann sich nicht alles erklagen!

EmtBayern
Beitragsersteller
@turnmami

Warum sollte ich aber auf eine Gaywedding verzichten müssen insbesondere wenn der "Verein" in staatlich geförderten Bauten sitzen?

Wobei es ja nicht ums heiraten ging sodern um die Wahrscheinlichkeit das GayWeddings in ner katolischen Kirche stattfinden und das man sei Rechte einklagen muss wenn gewisse Personen keinem sachlichen Gespräch offen gegenüber stehen

turnmami  15.07.2024, 21:47
@EmtBayern

Ich kann auch nicht im Bikini die Kirche gehen, obwohl ich Kirchensteuern zahle. Man muss halt auch mal seine Grenzen einsehen und akzeptieren, dass andere ein Hausrecht haben. Wer die kath. Kirche nicht achtet, der braucht doch auch nicht kirchlich heiraten...ebenso wird man eine Veranstaltung auch ohne Partner schaffen oder dann eben auf eine Teilnahme verzichten

EmtBayern
Beitragsersteller
@turnmami

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Ich bin nicht dazu verpflichtet gut gekleidet eine Kirche zu besuchen aber ich tue es aus Anstand.

Bei der Kirche ist das anders, die Unterliegen dem deutschen Recht.

Laut Artikel 3 GG darf keiner Diskriminirt werden.

Laut Artikel 4 GG darf frei mein Glauben ausüben, geheiligt sei die Heilige Regenbogenflagge

Laut Artikel 6 GG steht die Ehe unter besonderem Schutz

EmtBayern
Beitragsersteller
@turnmami

Es geht hier um Gleichbehandlungsrecht

Wenn der Veranstalter das durchbekommen will muss er alle Partner streichen 😂

turnmami  16.07.2024, 00:04
@EmtBayern

Du verwechselst da etwas. Kirchenrecht ist nicht an das GG gebunden. Ein Priester kann nicht gezwungen werden ein Sakrament zu spenden. Auch die Kirche hat das Recht ihre Entscheidung zu fällen und eben hier keinen Segen zu erteilen. Man kann sich eben nicht alles erzwingen. Und das ist auch gut so

turnmami  16.07.2024, 00:05
@EmtBayern

Nein. Der Veranstalter entscheidet über den Einlass. Da kannst du dich auf den Kopf stellen...

EmtBayern
Beitragsersteller
@turnmami

Ja klar wenn man alle erkämpften Rechte als lästig empfindet kann man das so sehen.

Kirchenrecht ist übrigens völlig inakzeptabel. Ich sag nur

  • Kindesmissbrauch
  • Vergewaltigungen
  • Frauenrechte
  • Homosexualität
  • Arbeitsrecht

Straftaten und "verstöße" werden intern vor einer "Versetzungskammer" besprochen rechtliche Konsequenzen und Gerechtigkeit für die Betroffenen gibt es nicht.

Schön wenn du das toll findest, ich finds zum 🤮

EmtBayern
Beitragsersteller
@turnmami

Kleiner Tipp: Es geht immer noch nicht um die katholische Kirche sondern um Abschlussbälle

turnmami  16.07.2024, 00:58
@EmtBayern

Dann wende dich doch mal an Vertreter des Islams und beschwere dich dort

turnmami  16.07.2024, 00:59
@EmtBayern

Dann lerne lesen: auch hier hat der Veranstalter das Hausrecht. DU hast mit der Kirche angefangen, nicht ich

EmtBayern
Beitragsersteller
@turnmami

Krutzetürken das war ein vergleich Mr. Unterkomplex