Juja aus Schurwolle oder Baumwoll-Segeltuch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Horrido Chiara!
Ich hatte beide. Die blaue aus Wolle ist etwas wärmer. Die schwarze aus Segeltuch ist robuster, es gibt keine Filznoppen und sie lässt sich imprägnieren.

Nehmt eine Nummer größer. Da habt ihr mehr Bewegungsfreiheit. Und notfalls lässt sich noch ein Hoodie drunterziehen, wenns zu kalt wird.

Gut Pfad!

Habe mir zufällig vor ein paar Tagen eine aus Segeltuch im Rüsthaus bestellt. Ich würde auf keinen Fall die aus Wolle nehmen, da die Segeltuchvariante bei Regen einfach unschlagbar ist.

alexxxflash  28.04.2017, 18:39

Mein Kumpel meinte, ich solle sie eine Nummer größer als er nehmen, wobei ich jetzt noch nicht sagen kann, ob er das nur gesagt hat, weil er seine Juja schon vor zwei oder drei Jahren gekauft hat. Ich würde sie jedoch auf jeden Fall eine Nummer größer nehmen, weil man dann die nächsten paar Jahre auch noch reinpasst. Bestellt habe ich größe L

Istyar
Beitragsersteller

Danke. Könntest du mir vielleicht auch bei der Größe helfen? Lieber etwas größer oder sollte die schon gut passen?