Jugendflamme 1?

2 Antworten

Heyy

Ich glaube ich musste bei meiner Übung damals, nur ein paar Aufgaben machen. Wie Knoten binden oder die Schläuche Kuppeln und so und dann habe ich auch schon meine Jugendflamme 1 bekommen

Ich weiß aber nicht, was ihr so alles machen muss

Blume929
Beitragsersteller

Und musste man wirklich alles richtig haben und muss man dass alleine machen?

Bei Abzeichen der Jugendfeuerwehr kann man eigentlich nicht durchfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr

DaMiMa  15.11.2023, 07:32

Das ist so nicht richtig. Vorallem was die Jugendflamme angeht kann man sehr wohl durchfallen. In unserem Landkreis sind erst im Sommer 2 junge Kameraden bei der Jugendflamme 2 durchgefallen.