Wie kann ich bei der freiwilligen Feuerwehr mitmachen?

4 Antworten

Von Experte iwaniwanowitsch bestätigt

Einfach hingehen und fragen, falls du keinen kennst, der dabei ist und den du fragen kannst. Oder bei der zuständigen Gemeindeverwaltung erkundigen. Interessiertes Personal ist dort immer gesucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwehr seit 1992. Derzeit Wehrführer einer FF in RLP.

Bei uns im Dorf gibt es auch die freiwillige Feuerwehr und damals ist mein Sohn einfach hingegangen und hat nachgefragt.

Ja genau, einfach anrufen, also nicht bei der 112, aber eigentlich haben alle Feuerwehren auf ihren Homepages, Social Mediakanälen oder über die Seite der Stadt/Gemeinde Kontaktdaten. Wenn nicht, dann einfach bei der Stadt anrufen, die können dir dann einen Kontakt geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr

Geh einfach mal hin und frag nach, ob die noch Unterstützung brauchen.