Ist die Leistungsprüfung schwer Feuerwehr?

3 Antworten

Ich hatte auch das Problem das ich den Rettungsknoten nicht konnte. Ich habe circa 1 Woche an der Wache mit einigen anderen geübt und dann lief das . Ich bin der meinung das man den so oder so können muss egal ob Prüfung oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Julian9480
Beitragsersteller

Denkst du ich Fall dann in der Prüfung durch wenn ich den nicht kann ? Bei der Trupparbeit habe ich ein sehr gutes Gefühl, aber eben der Einzelaktion bei dem Knoten habe ich mega Angst, das ich nur wegen sowas Durchfalle

DerFWTyp112  28.10.2023, 10:57
@Julian9480

Kommt drauf an was das für ein Prüfer ist. Er kann ein auge zu drücken oder darauf bestehen das du dich damit ja selbst retten könntest / Müsstest im fall der fälle . Dann könntest du auch durchfallen.

DerFWTyp112  28.10.2023, 11:57
@Julian9480

Wenn du ein wenig übst kann das noch was werden denke ich . Ich würde mir nicht all zu viele Gedanken machen. Versuch nochmal zu Lernen und Probier es dann einfach

Julian9480
Beitragsersteller
@DerFWTyp112

Ich habe schon so oft geübt, ich kann jeden anderen Knoten nur den Rettungsknoten nicht, und den muss ich natürlich zufälliger weiße machen, ich verstehe es nicht !!! Das macht mich so wütend

Üben üben üben! Es gibt nicht genug Übung! Vorallem der Rettungsknoten kann Leben retten, also übe ihn so lang, bis zu ihn mit verbundenen Augen kannst (wortwörtlich)

Julian9480
Beitragsersteller

Okay, aber denkst du man kann dann Durchfallen wenn ich den nicht kann ?

Ja sie ist sehr anspruchsvoll damit nicht jeder Feuerwehrmann werden kann. Ich hoffe du schaffst es.

Julian9480
Beitragsersteller

Ja ich hoffe auch, denkst du ich Falle dann nur wegen dem Fehler durch ? Weißt du es ?