Jugendzimmer?

1 Antwort

Hi!

also zuallerst sind 10,5m² sehr klein, da ist leider nicht viel Gestaltungsspielraum.
Je nachdem wie die Dachschräge aussieht hat man hier noch Möglichkeiten:

  • man kann in die Dachschräge passende Einbauregale einbauen. Dadurch verliert man weniger Platz im Raum
  • wenn die Dachschräge sehr kurz ist, und der Raum ansonsten recht hoch (>2,40m), kann man das Bett erhöhen und darunter noch Schränke bauen. Dann könntest du ein Bücherregal und deine Kommoden darunter "verschwinden lassen".
  • Wie groß sind denn Kniestock und Dachschräge?
  • Schön ist es, wenn die Ecken des Raumes nicht zu voll gestellt sind. Eine Pflanze oder ein kleines Tischen als Deko in die linke Ecke. In die rechte Ecke, falls du die Kommoden unter Bett unter bringst könntest du eine gemütliche Sitzecke nach deinem Stil einrichten.
  • Schreibtisch gehört vors Fenster - das passt so. Ideal ist paralleles Licht, aber um den Schreibtisch zu drehen, fehlt dir der Platz.
  • Das Bett steht gut so.

Hier ein paar Bilder zu Veranschaulichung

Bild zum Beitrag

 - (Design, Möbel, Zimmer)  - (Design, Möbel, Zimmer)  - (Design, Möbel, Zimmer)