Jugendsubkulturen - Übersicht

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja also es gibt die Rocker und Popper, die Beatniks und die Mods, die Punker, Rocker, Raver, Kiffer, Gammler, Yuppies, Hippies, Hiphoper, die Waver, die new Romantics, die Dark Waver, die Metaller, davon die Hair, Heavy, thrash, speed, death, black, grind, postmetaler, die Sludger, die Slacker, die Kiffer, die Teddies, die Hacker, die Gamer, die Hooligans, die Skins, davon die Traditionellen, die Oi Skins, die Redskins, die RASH, die Naziärsche, es gibt die Neofolker, Neogothiker, Cybers, Flattheads, Trancer, Future Poper, Neoklassiker, es gibt die "Kulturalternative Neurechte Szene" mit allem drum und drann, es gibt die Mittelalterszene, die Gothic Lolitas, Cosplay, Visus, Kawaiitrash, es gibt die Blueser und Kunden, es gibt den Tribe, die Goaheads, die Trancefuzzis, die Housefreaks, die Elektroszene, die Noiser, die Industrial und Post weis der geier was auch immer... Es gibt die Emos, die Scene, den Hardcore, den Post, Melodic und sogar den Boston Beatdown Hardcore, dazu den Gabber und den Hardstyle, extra für die Krocha und die Jumpstyler, es gibt die Demoscene, IDM, die Chip Tune Szene, den Nerdcore (rise up, oh i know all the tuff rappers hate it), die Laptop-clicks&Cut Scene, es gibt die Alternativen, die Independend Szene, den Post-Punk, die Gothicszene, dabei auch Batcave und Darkrock, es gibt die Neohippies, die Shoegazer, die Garageszene, es gibt die Crusties und die Neocrusties und dann noch alle anderen

kirschiipooh
Beitragsersteller

Danke :) Bitte jedoch um Erläuterungen für folgende Begriffe :

"Blueser und Kunden"; "Laptop-clicks&Cut Scene"

goth,satanisten,cyber,biker,metaller,rocker,lolitas,hopper,skater,emokinners,dorgies,mittelaltervernatiker,jesusfreaks,raver, und davon dann noch je eine mischung untereinander und noch von jedem mindestens 3 verscheidene sorten,auch ja die japanerkinders gibts auch noch^^

'Emo' ist falsch. Die Leute, die ihr als solche bezeichnet, kann man höchstens in die Schublade 'Wannabe-Emos' stecken.

Also. Scene (das, was ihr mit 'Emo-Style' verwechselt -.-), Gothic, Gothic Lolita / Lolita, Visual Kei, CyberGoth, Punk, Metal, Hopper, Crunkcore, Indie, Rocker, Skater, Hardcore Kid, Popper, Hippie, Tecktonic, Nerd, 'Ghettobitch' (ja, es gibt Mädchen, die sich wirklich so nennen und .. auch so aussehen.), Normalo. :D

man kann von sehr vielen Musikgenres einen Style ableiten, manche verschwimmen wie die Musik mit anderen Styles, manche Bezeichnungen werden nur von den 'Anhängern' verwendet usw. Eine vollständige Liste wird es nie geben.

kummi666  19.11.2010, 21:54

Ich denke, die Goths haben´s nicht gerne wenn man die Emos in ihre Schublade steckt, auch wenn einige sich teilweise bestimmt als eine Subkultur derer verstehen. ^^