Jugendschutzuntersuchung wie schaut die weitere Durchführung aus?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Untersuchungsberechtigungsschein bekommst du im Bürgerbüro.

Milchbraue201
Beitragsersteller

Also einfach in mein Bezirksamt gehen und nach dem Untersuchungsberechtigungsschein fragen?

Milchbraue201
Beitragsersteller
@Geocacher76

Ich danke dir für deine hilfreiche Antwort! Ich habe gerade 2 Hotlines hier im Ämterdschungel von Berlin angerufen und niemand konnte mir was sagen.

Milchbraue201
Beitragsersteller

Einfach nur unter der Vorlage meines Persos oder muss eins meiner Elternteile mitkommen?

Milchbraue201
Beitragsersteller
@Geocacher76

Und ich muss micht gesondert zum Jugend und Kindergesundheitadienst? Ist bei uns in Berlin alles irgendwie sehr kompliziert

Geocacher76  30.08.2024, 06:12
@Milchbraue201

Ach so. Ich bin jetzt tatsächlich davon ausgegangen, dass das in allen Bundesländern gleich ist.

Ruf einfach mal beim Bürgerbüro an, die müssen das wissen. Der Hausarzt genauso, der muss doch wissen welche Formulare er braucht um die Untersuchung abzurechnen.

Milchbraue201
Beitragsersteller
@Geocacher76

Der Assistenzarzt wirkte tatsächlich mit der Frage für die JuSchutzuntersuchung überfordert. Der Terin ist aber trotzdem ausgemacht und ich habe tatsächlich erfahren, dass ich zum Jugend und Kindergesundheitsdienst muss. Aber trotzdem danke!