Ich brauche für die Ausbildung eine gesundheitliche Eignung, aber die gibt es scheinbar nur für unter 18 jährige.?

2 Antworten

Also ich bin einfach zu irgendeinem Gesundheitsamt gegangen (ohne Termin) und habe dort 2 Zettel bekommen mit denen ich zu meinem Hausarzt bin. Dort wurde ich untersucht, die Zettel ausgefüllt und das wars. Aber nicht alle Hausärzte machen so eine Untersuchung.

Ps: Ich war zu den Zeitpunkt 16, also ist es kein Problem, wenn man Minderjährig ist.

Nein, mit 18 kannst du einfach so deine Lehre starten, ohne vorher beim Arzt gewesen zu sein

Anonympsc
Beitragsersteller

Ja ich weiß. Aber die landestierärztekammer möchte sie und man hat mir das vorher nicht gesagt also ich hab gefragt aber die meinten das ich ab 18 keine brauche

Anson12  06.12.2023, 11:44
@Anonympsc

Kommt immer drauf an, wo du arbeitest und wie seine Regel ist. Gesetzlich gibt es keine Pflicht für Volljährige, zum Arzt zu gehen, bevor man zur Ausbildung geht