Jugendpolizei in deutschland

4 Antworten

Das hat rechtliche Gründe. Zudem dauert eine fundierte Ausbildung sehr lange. Weiter kommen selbst erwachsene Polizisten oft unverhofft in brenzliche Situationen, damit wären Jugendliche auf jeden Fall überfordert.

Die Polizei ist ein Staatsorgan, dass mit besonderen Rechten ausgestattet ist und einen gewissen Schutz dem Bürger bietet. Wie sollen sie das denn an Hilfssheriffs abgeben?

sanikai
Beitragsersteller

Ich mein ja auvh ned das die dann auf der straße sind sondern da man doch grundlegende dinge lernen kann so wie die jugendfeuerwehr ja auch zu keinen echten einsäten gerufen wird.

Politikopfer64  23.06.2014, 08:27
@sanikai

Was willst Du dann mit den Kiddies üben, Berichte schreiben und Lehrfilme gucken?

Das gibt es nirgends, wie soll das gehen!?

milimi  22.06.2014, 18:03

Kinderpolizei (afrikanische Staaten, Indien, Indonesien) Is aber zu weit weg deshalb nirgends;)

Politikopfer64  23.06.2014, 08:28
@milimi

Dort gibt es auch Kindersoldaten. Tolles Vorbild. Nicht gerade erstrebenswert.

selbst "erwachsenen" beamten fehlt oft die notwendige gelassenheit und übersicht im umgang mit leuten die sich falsch verhalten, ausserdem erhalten "richtige"polizeibeamte eine umfassende ausbildung und schulung bezüglich ihrer kompetenzen und rechtlichen möglichkeiten. , sowas kannst du nicht im schnellverfahren "kleinen" beibringen, die dann natürlich auch richtig "aufs mett hauen" wollen.

sanikai
Beitragsersteller

Ich mein ja auvh ned das die dann auf der straße sind sondern da man doch grundlegende dinge lernen kann so wie die jugendfeuerwehr ja auch zu keinen echten einsäten gerufen wird.

Gibt es nicht weil es eben hoheitliche Pflichten sind und weil es schlicht und einfach viel zu gefährlich ist. Kann sich ja kein 15 Jähriger mit einem Betrunkenen 40 Jährigen rumschlagen.