Jugendlicher Nachbar, alles nicht normal?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da niemand reagiert würde ich wohl mal zur Stadtverwaltung gehen und die vernachlässigte Betreuung dieser Einrichtung dokumentieren.

Zum einen stört euch dies aber zum Anderen tut man diesen Jugendlichen keinen Gefallen.

Gerade weil deine Freundin ein hohes Mass an Toleranz hat und nicht einfach diese Jugendlichen verflucht, sondern eher den Umstand bemängelt, dass sie sich selbst überlassen sind, sollte zu einem genaueren Hinsehen der Verwaltung führen, was diese Einrichtung leistet oder eben in dem Fall nicht leistet.

Alle Mieter ein Lärm Protokoll schreiben und wöchentlich mit Beschwerde an den Vermieter senden, ist es nach zwei Wochen nicht anders, alle gemeinsam mit Mietminderung drohen.

Bei andauernder Ruhestörung die Polizei rufen - das geht halt nicht anders. Ansonsten: Die Einrichtung wird ja vom Jugendamt beauftragt, sich um die Jugendlichen zu kümmern (und übrigens auch dafür bezahlt!) - also kann deine Freundin sich auch an das Jugendamt vor Ort wenden und denen die Lage schildern. Wenn der Jugendliche nicht anständig betreut wird, wird das Jugendamt sich an die Einrichtung wenden - und das kann für die Einrichtung finanzielle Konsequenzen haben.

Markus0828
Beitragsersteller

Danke, mit dem Jugendamt ist eine gute Idee. Die Polizei war schon so oft da, aber das ändert nicht wirklich was, sie hat das Gefühl wenn die da waren wird es schlimmer.

bei allem noetigen mitleid wuerde ich die einfach nur abschieben wollen. egal ob afganistan oder mongolei, voellig egal..

Auserdem wuerde ich das dem vermieter sagen, der wird ihn innerhalb der frist kuendigen, grund genug ist vorhanden. Evtl. aber erst nachdem du dem vermieter 2 mal bescheid sagst, nachdem der vermieter einen boesen brief schicken konnte.