Jugendliche kaufen ständig Vapes?

5 Antworten

Ziemlicher Müll dieses Zeugs.

Zigaretten würde ich den Jugendlichen von heute nicht mehr zutrauen. Diese Kids sind so harmlos, die sind doch schon durchs Kippen rauchen dicht.

Vapes sind die Alternative. Eine schlechte Alternative.

TwizzyOnX  19.07.2024, 15:17

Eine viel weniger schädliche Alternative

Nicht geben die dinger sind gefährlich.

https://www.youtube.com/watch?v=IG8OVzJivu0

TwizzyOnX  19.07.2024, 15:18

Die sind harmlos. Das ist Klinik am Südring.. ich bitte dich.

Sportfitness  19.07.2024, 15:25
@TwizzyOnX

Gibt wirklich so hartes in Ägypten hat mein Freund mal mitgebracht.

Er raucht oft Zigaretten und Shisha aber von dem Zeug war Ihn schlecht, schwindlig etc.

Wie stark das Zeug von dem Geschäft ist keine Ahnung.

Ich rauche nicht.

TwizzyOnX  19.07.2024, 15:26
@Sportfitness

Ja in Ägypten😂 In der EU gibt es viel strengere Richtlinien als in der Wüste😅

Sportfitness  19.07.2024, 15:28
@TwizzyOnX

Trinke nur ab und zu mal einen Alkohol mache viel Sport und achte auf meine Gesundheit.

Als Kaßierer trägst du die Verantwortung, daß du Vapes nicht an unter 18jährigen verkaufen darfst. Es ist gut, daß du nach deren Ausweis fragst, sonst drohen hohe Geldstrafen, wenn man auch NUR einmal nicht aufpaßt.

Zu den Vapes: Halte ich genauso wenig davon wie Zigaretten oder Shisha, weil die gesundheitsschädlich sind und nix bewirken, außer daß sie nur Geld verpraßen.

Geld ausgeben um seiner Gesundheit zu schädigen war noch nie so klug.

TwizzyOnX  19.07.2024, 15:18

Die Schädigen die Gesundheit nicht bis minimal.

naitram22  19.07.2024, 15:33
@TwizzyOnX

Da sind schädliche Chemikalien drin, es gibt Studien die belegen, dass davon ein Krebsrisiko ausgeht.

Natürlich.. weit weniger als normale Zigaretten, aber trotzdem ist ein Risiko da

TwizzyOnX  19.07.2024, 17:05
@naitram22

Ja ein Risiko von was so gering ist, das man von harmlos sprechen kann. Man kann Krebs heutzutage auch durch normale Nahrung kriegen, weil auf z.B. Reis, Weizen, Obst, Gemüse mit Chimikalien überschüttet werden. In Vapes/Liquid ist Glycerin, Propyglenkol und Aromastoffe. Das wars. Und das sind keine giftigen Chemikalien. Glycerien kommt auch in der Natur vor. Propyglenkol zwar nicht, davon geht aber nur ein Risiko aus wenn es verbrannt wird. Die Hitze in der Vape lässt die giftigen Stoffe nicht entstehen.

sunnymarie32  19.07.2024, 23:13
@naitram22

Nö, da sind KEINE schädlichen Chemikalien drin, das ist nämlich gesetzlich verboten!

Und nein, davon geht KEIN Krebsrisiko aus!

Interessiert mich genau so wie wenn ein Sack Reis in den Pazifik fällt.